Allgemeines > Atari - Talk

Interesse an Nova VME Bus Grafikkarten Adaptern ...

<< < (3/4) > >>

tost40:
Hallo,

plant irgendjemand Nova Adapter zu bauen?

Ich hätte Interesse an 2 bis 3 Stueck.

Gruß Martin

1ST1:

--- Zitat von: HelmutK am Sa 31.01.2015, 12:39:57 ---Die NOVA-Treiber-Quellen sind freigegeben.
--- Ende Zitat ---

Idek ist da anderer Meinung. Wer hat Recht? Aber, ist eine Weiterentwicklung der Treiber wirklich nötig? Mit nVDI läuft die doch ganz gut.

Gaga:
Die Entwickler haben die Treiber insoweit freigegeben und zur Verfügung gestellt, dass man sie nicht gewerblich nutzen darf. Wenn Du also NOVA´s nachbaust und vertreibst, wäre die Grenze wohl bereits überschritten. Ich hatte das damals so verstanden, dass sie auch für eigene Nachbauen für sich selbst verwendet werden dürfen.

Arthur hatte vor einiger Zeit mit den Herren von Computerinsel Kontakt deswegen aufgenommen und alle dort noch vorhandenen Treiber bekommen. Leider haben die dort keine Schaltpläne oder Layouts mehr, auch keine (halb)fertigen Novas. Eben halt nur ein paar Treiber, die irgendwo noch abgespeichert waren.

1ST1:
Sind da die GAL-Files dabei? Wenn ja, ist es leicht die Nova nachzubauen, die paar Leiterbahnen sind schnell neu gelayoutet.

Ich kann jetzt erstmal da nicht weiterhelfen, weil meine Nova seit gestern fest eingebaut ist, selbst die Mach32 ist jetzt intern. Wenn jetzt der Schock kommt, wie ich das gemacht habe, eigentlich ganz einfach, kann nur nicht jeder machen... Stcihwort: "Pimp my Lighthouse" - dazu mache ich demnächst mal einen Thread mit Bildern auf, ich muss nur noch ein paar Problemchen (die nichts mit der Nova zu tun haben) gelöst bekommen.

Gaga:
Ja, die GAL Files sind dabei.

Jedenfalls war die bedingte Freugabe für mich einer der ausschlaggebenden Punkte, das Nova-Projekt als DIM zu sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln