Allgemeines > Atari - Talk

Interesse an Nova VME Bus Grafikkarten Adaptern ...

(1/4) > >>

Lukas Frank:
Wer Interesse an einem VME Bus Nova Grafikkarten Adapter hat sollte sich dort mal melden ->   http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=27&t=26305

Wenn es genug Leute gibt legt Simeon vielleicht eine Auflage auf ...

chris78:
Klappt der auch am TT?

1ST1:
Ja, geeignet für Mega STE und TT. Der Nova-Adapter hat dafür einen Jumoer. Man benötigt aber noch eine passende ISA-Grafikkarte. Nicht jede Mach32 bzw. ET4000 soll gehen, was wohl am verwendeten RAMDAC liegt.

Lukas Frank:

--- Zitat von: 1ST1 am Mi 28.01.2015, 23:24:34 ---Nicht jede Mach32 bzw. ET4000 soll gehen, was wohl am verwendeten RAMDAC liegt.

--- Ende Zitat ---

Die ATI MACH32/64 Karten laufen alle ohne Ausnahme egal ob DRAM oder VRAM, so meine Erfahrung. Probleme machen nur die ET4000 Karten, neuere Modelle sollten aber alle funktionieren ...

guest522:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 28.01.2015, 23:40:43 ---
--- Zitat von: 1ST1 am Mi 28.01.2015, 23:24:34 ---Nicht jede Mach32 bzw. ET4000 soll gehen, was wohl am verwendeten RAMDAC liegt.

--- Ende Zitat ---

Die ATI MACH32/64 Karten laufen alle ohne Ausnahme egal ob DRAM oder VRAM, so meine Erfahrung. Probleme machen nur die ET4000 Karten, neuere Modelle sollten aber alle funktionieren ...

--- Ende Zitat ---
Das kann ich nicht bestätigen! Es gibt unterschiedliche RAMDACs und nicht alle funktionieren.
Im Übrigen finde ich es sehr fragwürdig was hier passiert. Die ursprünglichen Autoren der Nova haben zwar nichts dagegen, dass wir sie nachbauen, haben sich aber explizit gegen eine Veröffentlichung der Sourcen und GALs ausgesprochen. Das ist Dir bekannt Frank und Du verbreitest die Sachen trotz Deines Versprechen dies nicht zu tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln