Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
CD/DVD in Megafile 44?
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: ataristar am Mo 09.02.2015, 16:00:52 ---Nicht ganz, die Megafile 30 ist im Verkauf.
Ich habe die M44 auf ID1, das CD an Wolfgangs
Interface als ID2 und das hängt an der M44.
ID 0 ist belegt durch die interne HD im Mega ST.
--- Ende Zitat ---
Du hast doch weiter oben (bzw in einem anderen Thread) erwähnt, daß interne und externe ACSI zusammen nicht funktioniert!
Andere Frage: Willst Du jetzt doch die Megafile als Wechselplatte behalten? Wenn es wirklich nicht funzt (intern & extern), setze Deine Festplatte (wieder) in die M44, jumpere HDD auf ID0, damit sie auch als Erstes erkannt wird (Bootplatte), das SyQuest ist ja auf ID1 und das CD auf ID2 und teste es dann so!
guest3182:
Ja, das war mit der MF 30 so, mit der M44, die
auch über eine HD verfügt geht es aber, warum
auch immer.
Ich habe Wolfgangs Interface mal direkt an den
Mega ST angeschlossen, da hab ich aber das gleiche
Ergebnis.
Langsam bin ich am verzweifeln.
Lukas Frank:
Wenn dein Atari Mega ST schon eine interne SCSI Festplatte incl. ACSI/SCSI Hostadapter hat kann es ja sein das der Hostadapter von W.Förster sich damit nicht verträgt. Oder die Megafile44 macht Probleme. Ich würde jetzt als Test mal nur den Hostadapter von W.Förster an den externen DMA Port des Mega STs anschliessen und schauen ob der Adapter auf ID7 und das CD Rom auf ID2 und die jnterne Platte auf ID0 erkannt wird. Wenn nicht stecke mal den internen Hostadapter ab und teste erneut ...
Burkhard Mankel:
Ich hätte einen anderen Vorschlag:
interner SCSI Adapter ganz raus und WF Adapter stattdessen rein, SCSI Plattem dran, ein etwas längeres SCSI-Kabel durch den GraKa Ausbruch nach außen legen und CD-ROM daran testen ...!
edit: Bitte beachte dabei aber unbedingt die korrekte Belegung der Pins!
guest3182:
Das ist natürlich auch eine Option, wenn auch
komplizierter.
Ich werde Wolfgangs jetzt erstmal an meinem
Mega St aus meiner Sammlung testen, da dieser
einen anderen internen Host hat.
Vielleicht habe ich Glück und muss dann nur die
Hosts tauschen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete