Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

CD/DVD in Megafile 44?

<< < (2/17) > >>

nobox:
Ideal zum Datenaustausch finde ich die ComosEX, weil man da einfach vom Atari auf ein NAS zugreifen kann.

Gast120501:

--- Zitat von: ataristar am So 25.01.2015, 17:51:40 ---Schlachten finde ich nun etwas brutal ...
Ich will ja nur ein Laufwerk tauschen ;)

--- Ende Zitat ---
Das ist Schlachten.
--- Zitat ---Zip ist bekannt aber für den Mega ST
brauche ich dann noch einen Host wie
Link9x plus die Geräte, also eher schlecht.
Oder geht auch Parallelport ZIP?

--- Ende Zitat ---
http://shop.inventronik.de/store - da gibts einen Hostadapter. Da gibts auch ein fertiges ACSI-Gerät mit SD-Karte. Man kann natürlich auch das hier oder das hier verwenden, ganz ohne eine Megafile 44 zu schlachten und jedes Mal erstmal eine CD zu brennen.
--- Zitat ---Die Megafile 44 mit einem Grauen CD-R
würde super zum Design passen :)

--- Ende Zitat ---
Wenn schon, besorge dir ein CDAR504, das war das originale CD-ROM-Laufwerk von Atari. Sind aber noch seltener als funktionierende Megafile 44.
--- Zitat ---
Für Alternativen zum Datentausch bin ich
natürlich offen. ParCP macht keinen Sinn,
da ich kein PC in der Nähe habe und USbee
hat keine Treiber, das man einen Stick
nehmen könnte :(

--- Ende Zitat ---
Ich nehme für ParCP mein kleines Notebook, das steht auch nicht immer neben dem Atari. Unter MiNT düfte übrigens der Zugriff auf USB-Sticks an der netUSBee klappen.

Lukas Frank:

--- Zitat von: 1ST1 am So 25.01.2015, 19:08:22 ---Unter MiNT düfte übrigens der Zugriff auf USB-Sticks an der netUSBee klappen.

--- Ende Zitat ---

Nee geht nicht, an der Netusbee USB Maus only zur Zeit ->   http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=27&t=22236&start=25#p265634

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: 1ST1 am So 25.01.2015, 14:45:17 ---Ich finde es nicht gut, eine funktionierende Megafile 44 zu schlachten. ...
--- Ende Zitat ---
Ich sehe das wie ataristar! Für das verwendete SyQuest Laufwerk am Atari findet man kaum noch Medien (es ist einfach out!) und CD sind durchaus leicht am PC zu erstellen und - und - und ...

Allerdings - wenn durchaus Medien vorhanden sind, würde ich das Megafile 44 Gehäuse genauer untersuchen: ist zB. ein externer SCSI Bus herausgeführt? Wenn nicht, würde ich es öffnen und testen, ob am SCSI Host der Megafile 44 mehrere Einzelgeräte arbeiten können (was leiter bei vielen Einzelgeräten zum Atari nicht der Fall war) und in dem Falle eine Festplatte mit integrieren ...
... und dann einen externen SCSI-Bus herausführen, an dem ich dann das CD ROM hänge ...

In der Regel sollte man an enem SCSI Host bis zu 8 Einzelgeräte hängen können!

Lukas Frank:
Burkhard, lese doch mal erst in der Chips & Chips etwas über die Megafile 44.

Der Hostadapter kann nur zwei SCSI Geräte verwalten (Parity off, beide auf ID0) ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln