Irgendwas verstehe ich nicht (?!?) ganz! Wenn ich das richtig sehe, benötigt man weder für einen 1040 noch für einen Mega 'n Netzteil mit einer negativen 12V Spannung. Am Verbindungskabel liegen 2 rote (+5V), 3 schwarze (Masse) und ein blaues (+12V) Kabel an - ich gebe denen mal in der Reihenfolge die Pinnummern 1-6, weil ich nicht genau weiß, von welcher Richtung sie durchzunummerieren wären.Ich habe mir mal das Datenblatt zum hier verlinkten Netzteil (5 Seiten) downgeloaded (hänge ich als ZIP-Archivierung - da PDF zu groß - an) und Seite 5 in eine Bilddatei "gedruckt" und die bemaßte und beschriftete Skizze hineinkopiert - hängt ebenfalls an - sowie meine Pinbelegung eingetragen! In dem Dokument ist was von (... Single, Double und Triple ...) beschrieben sowie in der Tabelle Seite 5 zur Ausgangsseitigen Stiftleiste diesbezüglich verschiedene Pinbelegungen. Bedeutet das, daß das Datenblatt für eine ganze Netzteilgruppe ("Single" = 1 Sekundärstrom - zB 5V, "Double"= 2 Sekundärströme - +5V & +12V und "Triple"= 3 Sekundärströme - +5V & +12V & -12V) aufgesetzt wurde? Falls ja, habe ich es wohl doch richtig richtig verstanden - ich ging bei meiner "Arbeit" davon aus, daß die mit (A) bezeichneten Anschlüsse +5V und (B) +12V sind ((C) = -12V) - ist das so korrekt?
Ich könnte mich nämlich auch für das Netzteil interessieren, da immer wieder mal dokumentiert wird, daß die Originalen Atari-Netzteile für übermäßige Erweiterungen eher zu schwach ausgelegt sind!
edit: Ich vergaß: ich gehe davon aus daß primär (220V) am Pin 1 und 3 des J1 angeschlossen werden muß!