Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari TT 030 + MATRIX MatGraph C110ZV

<< < (13/14) > >>

Lukas Frank:
Die Matrix Karten werden alle sehr heiss. Meine TC1208E ist gut um Spiegeleier zu Braten ...

Oben ist doch der Lautsprecher auf dem VME Bus Käfigblech. Da ein Loch rein plus Lüfter.

dbsys:
Eine moderne Grafikkartenlösung für den TT - das wäre was!

Komisch, daß sich all die Jahre da nichts getan hat. Der TT hat so viel Potential, die auch moderne Zusätze sinnvoll machen, wie man an den neuen Entwicklungen Thunder, Storm und Lightning erkennen kann.

Hach, man wird ja mal träumen dürfen!!

DonQuichote:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 08.07.2018, 17:30:31 ---Die Matrix Karten werden alle sehr heiss. Meine TC1208E ist gut um Spiegeleier zu Braten ...

Oben ist doch der Lautsprecher auf dem VME Bus Käfigblech. Da ein Loch rein plus Lüfter.

--- Ende Zitat ---

Auch eine gute Lösung. Dann noch einen Kreuzbügel drüber, damit das Floppy-Flachbandkabel die Ansaugung nicht verdeckt und gut is. Werde ich so machen. Danke!

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: dbsys am So 08.07.2018, 18:48:18 ---Eine moderne Grafikkartenlösung für den TT - das wäre was!

Komisch, daß sich all die Jahre da nichts getan hat. Der TT hat so viel Potential, die auch moderne Zusätze sinnvoll machen, wie man an den neuen Entwicklungen Thunder, Storm und Lightning erkennen kann.

--- Ende Zitat ---

Nun, der Treiberanteil an einer GK-Lösung ist nicht unerheblich. Entweder verbaut man Chips, für die es schon Treiber gibt (die aber uralt sind), oder hat noch einen Batzen Software zu schreiben. Mit PutPixel uns SetColor ist es heute ja nicht mehr getan. Aber klar, eine VME-Karte mit HDMI-Ausgang und 1920x1200 o.ä. wäre toll.

Ich träume ja in eine andere Richtung – ein Coprocessor für 68k-Rechner, angesprochen über das Coprocessor-Interface. Und dort dann Funktionen anbieten für Crypto und Bild(reduktion/umrechnung) und Kompression.

Gast120501:

--- Zitat von: dbsys am So 08.07.2018, 18:48:18 ---Eine moderne Grafikkartenlösung für den TT - das wäre was!

--- Ende Zitat ---

Ich hatte hier mal eine VHDL-Open-Source-Grafikkarten-Entwicklung für den Amiga 2000 (Zorro-Bus, der ist genau wie VME sehr nah mit dem 68000er Prozessorbus verwandt) verlinkt. Das heißt, mehr als die Hälfte der Arbeit wurde schon von den Amiga-Leuten gemacht. Es hat sich niemand angeregt gefühlt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln