Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari 1040STFM - Restoration (oder das Atari Puzzle)

<< < (13/32) > >>

neogain:

--- Zitat von: Gaga am Sa 14.03.2015, 17:28:53 ---Schau Dir dazu mal ein altes Playstation 2 Gehäuse an.

--- Ende Zitat ---

LOL Stimmt! Sieht ja wirklich so aus wie eine PS2. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, somal noch eine bei mir im Wohnzimmer steht, wo rege meine Tochter nutzt XD.

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Sa 14.03.2015, 18:16:39 ---Das würdest Du tun? Darüber ließe sich wohl reden, ich bräuchte nämlich mal was für'n Mega ST, dessen interner SCSI-Adapter ich nicht dazu bewagen kann, Platten jenseits 50GB zu betreiben!

--- Ende Zitat ---

Jo sicher, warum nicht? Ist es hier eine Community oder nicht? Das einzige, was du dann machen mußt, ist den DIL64 Sockel auf die CPU löten und die Platine aufstecken, ASCI Pin 10 Kabel anlöten, IDE Kabel anschließen an Festplatte, Treiber auf Diskette machen, fertig. Das ist dann nur die IDE Version. Die FTOS Geschichte ist dann eine andere. Mache morgen noch 3 Platinen fertig, die eine Ist dann für dich (für 10€)

Gast120501:
Würdest du mir auch so eine IDE-Platine machen?

Was das Playstation 2 / Falcon Microbox Gehäuse angeht: Wenn ich irgendwann mal eine über USB funktionerende ATARI-Tastatur habe, dann wäre so ein grau lackiertes PS2-Gehäuse mal was für einen MiST oder R-Pi2 (oder besser noch schneller) mit ATARI Emulator.

neogain:

--- Zitat von: 1ST1 am So 15.03.2015, 00:16:45 ---Würdest du mir auch so eine IDE-Platine machen?

Was das Playstation 2 / Falcon Microbox Gehäuse angeht: Wenn ich irgendwann mal eine über USB funktionerende ATARI-Tastatur habe, dann wäre so ein grau lackiertes PS2-Gehäuse mal was für einen MiST oder R-Pi2 (oder besser noch schneller) mit ATARI Emulator.

--- Ende Zitat ---

Sicher, mit FTOS oder ohne?

Die Falcon Microbox sah aber ein bißchen anders aus, als die PS2 Box, sollte aber nicht weiter stören. RPI2 wäre perfekt zum Einbauen darin, noch besser wäre es, wenn der RPI2 auch den Falcon emulieren würde. Leider konnte ich Hatari dazu nicht bewegen :/ Maximal was funzt ist STE Konfiguration.

Gast120501:
Was würde denn die Version mit FTOS kosten?

neogain:
30€... wie gesagt, die AMD Chips sind nicht Billig. oder 20€, musst dir aber selbst die Chips besorgen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln