Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari 1040STFM - Restoration (oder das Atari Puzzle)

<< < (9/32) > >>

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: neogain am Di 17.02.2015, 19:55:42 ---
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 17.02.2015, 14:05:51 ---Dort ist eine Tabelle ->   http://atari.nvg.org/stacyram/

--- Ende Zitat ---

Der Link ist leider Tod :/

--- Ende Zitat ---
Du täuschst Dich! Ich bekomme eine Seite über eine 4MB Aufrüstung einer Stacy

neogain:
Da ist das, was ich unter dem Link angezeigt bekomme. Ich habe jetzt den ST am TV angeschlossen, weil er mir auf dem LCD Bildschirm "Frequenz außerhalb erlaubten Bereich" angezeigt hatte.

Also dachte ich mir, gibt er bestimmt was in Farbe aus. So war es dann auch (2. Bild). ich habe dann direkt am Schifter die einzelnen Datenpins auf Masse gezogen und festgestellt, dass bei D7 und D8 die weißen Streifen verschwinden und nur Schwarz mit weißen Rändern dargestellt wird. Genau diese PINs liegen zwischen RAM Bank 0 und 1. Sehr strange...

Ich komme wohl nicht drumrum alles rauszureissen und nochmal zu löten. Irgenwo muß es wohl ein Fehler sein. CAS0L hat im übrigen immer noch keine 5V...

Burkhard Mankel:
Ich denke, die verlinkte Seite ist auch nicht unbedingt wichtig! die einzige Tabelle, die ich dort sehe, bezieht sich auch nur auf die Pinbelegung der 72er SIMMs!

Aber warum müssen an den CAS Signalen denn 5 V anliegen - ist das denn tatsächlich das Problem?

neogain:
Weiß ich auch nicht. auf allen anderen RAS, CAS Leitungen liegen jeweils knapp 5V an. Nur auf der CAS0L halt nicht...

Gast120501:
Auf den Leitungen darf mit einem Vielfachmessgeret in DC-Einstellung weder 0V noch 5V konstant anliegen, denn dann sind die Leitungen inaktiv. Wenn du in AC-Stellung eine Spannung nahe 5V sehen würdest, dann wären die Signale aktiv.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln