Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari 1040STFM - Restoration (oder das Atari Puzzle)

<< < (5/32) > >>

Gast120501:
Wenn du den Eraser hast, schau ihn dir erstmal genau an. Ich hab mir auch so ein Ding geholt, der Aufbau intern ist brandgefährlich, nichtmal ne Sicherung.

neogain:
@1ST1, ich schau mir das Ding dann an, wenn es kommt.

Ich habe das Unterteil fast fertig. Nur noch Unebenheiten verspachteln und schleifen, und wieder schleifen und so...

Habe mal die Grundierung ausprobiert. Hat fast sogar die originale Atarifarbe... Theoretisch könnte ich nur die Grundierung draufmachen und gut ist.  >:D

neogain:
Der MiniProTL866CS von Autoelectric.cn ist am Freitag gekommen, und die 32er 27C010 heute. Hab mich mal dran hergemacht und Tada, erster Brennversuch direkt erfolgreich.

Mein 1040STe hat nun TOS2.06  8)

neogain:
Könnte mal einer drüberschauen, ob das so stimmt, was ich mit dem Ramupgrade vorhabe? vorab schon einmal danke.

neogain:
Und so sieht das Gehäuse bisher aus. einmal grundiert, damit ich sehe, wo ich noch ausbessern muß. die stege bei den Cursortasten mußte ich neu basteln mit Plastikstreben. Atari Emblem habe ich komplett entfernt. hier werden weitere Sichtfenster für die IDE LED, sowie schalter für das TOS Changer und dessen LED. Beim Lüftungsgitter oben bin ich mir immer noch nicht sicher, was ich da mache, deswegen habe ich das noch nicht mit grundiert. Also bis jetzt bin ich einigermaßen damit zufrieden. Mal schauen wohin die Reise noch führt.
,

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln