Ich spiele gar nichts in der st-c, aber natürlich ist kein Artikel je 100 Prozent objektiv. Einen toten Link zu entdecken ist auch keine journalistische Meisterleistung (...) Hinter den Kritikpunkten stehe ich aber und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch andere dies nachvollziehen können. In der Kürze des Artikels sehe ich die Kritik auch ausreichend begründet.
Kein Stress! Natürlich ist die Kritik inhaltlich vollkommen gerechtfertigt und ok. Das müssen wir auch aushalten, wenn wir was nicht auf die Reihe bekommen, daß es dann auch ausgesprochen wird.
und ich bin weder für die Site noch die Link-Rubrik verantwortlich.
Da sind wir beim Punkt. Natürlich hast Du keine Verantwortung für die Seite übernommen. Aber Du hast Dich dem ACP (erneut) angeschlossen um den Bereich News-Editing zu unterstützen. Und da ist die Seite nunmal zentraler Dreh- und Angelpunkt. Jetzt war es schon mittelmäßig skurril von einem Teammitglied eine öffentliche Kritik zu lesen bevor wir die Information im Team hatten. Das ist jetzt auch kein großes Problem, aber – da Du ja nicht der Einzige bist, der zwar irgendwie mitmacht, aber in der Öffentlichkeit keine Verantwortung übernimmt, gibt ja ca. 50 soche Kandidaten – es erzeugt eine künstliche Ingroup und Outgroup. Ganz so als ob niemand was mit dem Projekt zu tun hätte!
Nochmal, das ist jetzt keine dramatische Kritik an Dir, es ist nur so daß rund 20 aktive Personen aus diesem Forum hier mitmachen, sich aber jeder irgendwie öffentlich bedeckt hält. Es würde viel besser funktionieren, wenn Alle einen Teil der Verantwortung übernehmen, und wir gemeinsam die Ärmel hochkrempeln und schauen daß die offenen Punkte erledigt werden!
Wenn wir es nich tun, wird es nicht von selber passieren.
Und nur zur Sicherheit: Ja ich bin mir absolut bewußt, daß die Artikel – auch der "Seiteseeing" – Unterstützung für das Projekt sind und positive Auswirkungen haben!
Die neue UpToDate-Liste im Netz und die STC sind großartig und bringen uns als Plattform echt weiter!