Was würdest Du Dir denn bei gegebenere Hardware wünschen?
Nachdem ich erst seit kurzer Zeit meine Atari's wieder aus dem Dörnröschen-Schlaf erweckt habe, bin ich nicht up to date. Ich muß mich also erst mal orientieren, was es so alles an Updates gibt.
Ich kann also für viele Anwendungen nicht direkt sagen, wie der Stand ist.
Was ich derzeit am Atari vermisse sind Kontext-Menüs, Support für lange Dateinamen (im Bereich der Anwendungen), Druckerausgabe über VDI/GDOS (auch z.B. Drucken übers Netzwerk - mein Drucker hängt halt per USB am PC). Und da happert es dann teilweise auch an den Drucker-Treibern (z.B. Farbdruck). Auch der Clipboard-Support ist noch ziemlich rudimentär (z.B. Copy/Paste in Eingabefeldern bei Dialogen). Viele System-Tools kommen mit den Multi-Tasking-Umgebungen (Magic, MINT) nicht zurecht oder können die neuen Funktionen nicht nutzen.
Da ich grad versuche, wieder ein bißchen am Atari zu programmieren, fallen mir Unterschiede im Komfort der Entwicklungsumgebung auf - wobei Pure-C (stand 1993) eigentlich für diese Zeit sehr gut war. Hab erst gestern die Home-Page von Dimitri Junker gefunden, der einen coolen Patch für den Pure-Debugger gemacht hat. (
http://www.dimitri-junker.de/).
aFTP scheint mir unter MagiCNet nicht gut zu laufen. einen Mail-Client hab ich noch nicht probiert. Wie schon gesagt, die TCP-Stack Vielfalt ist ein Problem.
Möchte mir bei Gelegenheit mal die neuen Versionen von GemView, Everest und Tempus Word NG anschauen.
Gibt es eigentlich einen MP3-Player? (der Falcon könnte es mit seinem DSP eigentlich schaffen die MP3s schnell genug zu dekodieren - PC-seitig geht es ab einem 66Mhz 486er).
Das sind so ein paar Sachen, die mir auf Anhieb einfallen...
Sonix