Was heißt "mW"? "meines Wissens"? Hast du je einen dieser Adapter in der Hand gehabt? Hast du dir das Bild auf der ICD Seite angesehen? "mW" sagt in dem Fall eher, du hast dir das Bild nicht mal angesehen. Ich hole das daher für dich mal nach:
Ich sehe auf der Seite
http://www.icd.com/atari/index.html#adscsimicro 4 ICs, wovon 3 deutlich ein "ST"-Logo haben, was für SGS-Thompson steht, ansonsten sehen Aufdrucke auf diesen drei ICs auch identisch aus. Was würde man mit 3 identischen 20-Pin-ICs auf der Platine mit insgesamt 4 Chips wollen, wenn sie nicht programmierbar (GAL/PAL) wären? Welche 20-Pin TTL-Chips (74LS) gibts, welche das sein könnten? Was ist wahrscheinlicher, 3 PAL/GAL oder 3 TTL? Der 4. IC könnte logischerweise ein 74LS245 bidirektionaler Bustreiber sein, sehr wahrscheinlich sogar, der wird nämlich gebraucht.
Wie schon öfters bitte ich dich Burkhard, nur was zu schreiben, wenn du es genau weißt und nachgeprüft hast. Im Übrigen bringt die Spekulation was für Chips da drauf sind, nur noch wenig, denn die Betriebsparameter wurden bereits geklärt. Esa muss es nur mal ausprobieren.