Software > Alternative Betriebssysteme

EasyMiNT 1.90beta mit Firebee Support

(1/20) > >>

maanke:
Ich mache mal einen neuen Thread auf, weil der Alte doch recht unübersichtlich geworden ist.

So, das Paket ist geschnürt

EM sollte jetzt auf der Firebee ohne Probleme durchlaufen. Ich habe auch ein paar Dinge am ST Support geändert, daher bitte ich auch die ST Besitzer um Mithilfe beim testen!!

Zwei Dinge funktionieren noch nicht(wahrscheinlich auch noch mehr.:-)
Zum Einen habe ich auf der Firebee erstmal den Filesystemcheck deaktiviert, zum Anderen wird ein vorhandender MINT Ordner nicht umbenannt, da das auf der Firebee nicht funktioniert, warum auch immer.

Die Neuigkeiten noch einmal

- es wird jetzt MiNT 1.19 und XaAES 1.6.4b installiert
- Firebee support
- auch auf dem ST jetzt ext2 filesystem statt minix
- Teradesk durch Thing ersetzt
- ext2 System kann jetzt auch auf der Firebee erzeugt werden

Das Paket ist knapp 40Mb groß und gibt es hier:

http://atari.st-katharina-apotheke.de/download/em_190b.zip

Ich habe auch noch eine Version von E-Nick für die Firebee kompiliert, gibt's im Downloadbereich meiner Homepage: http://atari.st-katharina-apotheke.de

So dann hoffe ich, daß es nicht zuviele Bugs gibt.

Bitte den Link auch in anderen Foren posten.

Mein Dank gilt allen, die immer noch fleißig für MiNT entwickeln!!
Im Besonderen Lonny Pursell, Vincent Riviere und Helmut Karlowski!

Have fun!

maanke

Arthur:
Hallo Maanke, dafür das Du länger nicht aktiv warst hast Du jetzt aber mächtig reingehauen. ;D Werde es mir schon mal auf der Platte sichern. Schon mal vielen Dank für deine Mühe.

maanke:
Das kann Frank sich  auf die Fahne schreiben, da er mir freundlicherweise eine Firebee zur Verfügung gestellt hat. Da geht sowas doch flotter als wenn man per Ferndiagnose immer auf Feedback warten muss.:-)

Mathias:
Super Sache! Das ist ja jetzt unglaublich schnell gegangen, ....
Wie ist denn das mit den ganzen Paketen? Waren ja 42 rpms im letzten EasyMiNT. Laufen die jetzt alle anstandslos, oder muß das eben noch getestet werden? Gehören noch welche für die V4e CPU angepasst?

--- Zitat von: maanke am Do 11.12.2014, 15:54:03 ---Das kann, Frank sich  auf die Fahne schreiben, da er mir freundlicherweise eine Firebee zur Verfügung gestellt hat. Da geht sowas doch flotter als wenn man per Ferndiagnose immer auf Feedback warten muss.:-)

--- Ende Zitat ---
Wieso Du dann allerdings eine Entwicklerbiene abgelehnt hast bleibt mir ein Rätsel wenn ich sowas lese, ... :-)

maanke:
Ich habe heute morgen noch alle Pakete installiert, da gab's keine Probleme ob die über die rpms installierten Programme auch wirklich anstandslos laufen kann ich allerdings nicht garantieren.

--- Zitat ---Wieso Du dann allerdings eine Entwicklerbiene abgelehnt hast bleibt mir ein Rätsel wenn ich sowas lese, ... :-)
--- Ende Zitat ---
Weil ich keine Zeit hatte als Du mir das angeboten hast und Frank mich einfach mehr gelöchert hat als Du.;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln