Hi,
nachdem ich das Teil an den ACORNs zum Laufen gebracht habe, experimentiere ich mit den STs.
Dabei halte ich mich grob an die Vorgaben von NikiforosST in diesem
Thread.
Da ich keine 510 Ohm Widerstände zur Hand hbe, hab ich erst mal 470 Ohm verwendet.
Außerdem habe ich SCART PIN 8 (Schaltspannung) mit PIN 8 (12V) des ATARI verbunden. Sonst bleibt der HDMI Konverter nicht stabil, d.h. er versucht ständig das Bild umzuschalten.
Wenn ich wie in NikiforosST Vorschlag einen 1k Ohm Widerstand zwischen PIN 8 ST und PIN 16 SCART verwende, ist das Bild ausgewaschen und dunkel. Das liegt wohl daran, dass dann nur noch 0,3 V am SCART anliegen, für RGB aber 1-3V anliegen sollten.
Ich habe mit verschieden Widerständen experimentiert und je niedriger dieser ist, desto besser wird das Bild. Die Spannung kommt aber nie in den "guten" Bereich von ca. 2V. Die 12V des ST werden brutal runter gezogen.
Deshalb habe ich mal das Netzteil des HDMI Konverter angezapft und von dort ca. 2,5V eingespeist. Und siehe da....das Bild ist 1A auf meinem Beamer.
Hat jemand eine Idee wie ich die Spannung intern (d.h. nur mit ST Signalen) erzeugen kann?