Allgemeines > ST-Computer

st-computer 02/2015 - Ideen

<< < (3/4) > >>

MJaap:
Da die STC 12/14 nun abgeschlossen ist, habe ich mir noch ein paar Gedanken zur 02/15 gemacht:

Ich habe vor, dass Geburtstagsthema über mehrere Ausgaben zu strecken. Der lange Artikel kommt wie geplant in der 02/15, weitere (kürzere) in den Folgeausgaben. Es werden also auch in der 02/15 einige "moderne" Anwendungen/Spiele vorgestellt.

1ST1:
Ich hätte was fertiges für den Zeitraum von 1984 bis etwa 1994 und mit Ausblick bis nahezu heute, was ich schnell noch ergänzen könnte. Es sind 15 Seiten in Din A4 in Word, es umfasst die Entstehung des ST, alle Modelle bis zum Falcon, Pofo, PCs und Jaguar werden auch kurz erwähnt, wichtige Anwendungen, Emulatoren und einige wenige wichtige Spiele. Das habe ich mal für eine andere Zeitschrift zum Fünfundzwanzigjährigen geschrieben, das Thema wurde dann aber leider gekippt. Interesse?

MJaap:

--- Zitat von: 1ST1 am Sa 03.01.2015, 01:06:38 ---Ich hätte was fertiges für den Zeitraum von 1984 bis etwa 1994 und mit Ausblick bis nahezu heute, was ich schnell noch ergänzen könnte. Es sind 15 Seiten in Din A4 in Word, es umfasst die Entstehung des ST, alle Modelle bis zum Falcon, Pofo, PCs und Jaguar werden auch kurz erwähnt, wichtige Anwendungen, Emulatoren und einige wenige wichtige Spiele. Das habe ich mal für eine andere Zeitschrift zum Fünfundzwanzigjährigen geschrieben, das Thema wurde dann aber leider gekippt. Interesse?

--- Ende Zitat ---

Schickst du ihn mir mal? Ich les' ihn mir mal durch - kann aber sein, dass ich ihn kürzen muss...

MJaap:
Ich suche noch einen In-Game-Screenshot von Midi-Maze und Midi-Maze II. Auf dem Screenshot sollte ein Gegner zu sehen sein.

1ST1:
Starte es doch mal in einem Emulator. Und dann in den Single-Modus wechseln und schon kannst du Screenshots machen. Auf dem ST selbst wird das schwierig, da Mima kein sauberes GEM Programm ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln