Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Datentransfer unter win8

(1/2) > >>

guest2079:
Wie kann ich Daten unter win 8 auf ein usb disklaufwerk kopieren?Geht das überhaupt?
Ich bitte um Hilfe.

Gruß

Holger

jha13:
Hi,
ja funktioniert.
Allerdings solltest Du deine Fragestellung in Bezug auf "Daten" präziser formulieren.
Gruss
Jürgen

Gast120501:
Außerdem solltest du aufpassen: Viele moderne USB-Floppys können nur noch mit HD-Disketten umgehen, nicht aber mehr mit DD (720 kB). Falls dein Laufwerk das kann, Zeugs einfach drauf kopieren unr rüber damit in den Atari. (Es sei denn du hast nur ein einseitiges SF-354)

Burkhard Mankel:
Voraussetzung ist natürlich auch, daß Win 8 überhaupt noch Floppybetrieb zuläßt - ich hab' da schon vom Gegenteil gehört! Aber falls es geht:
Um es Dir zu erleichtern, gebe ich Dir eine Verknüpfung, die es erleichtert, eine DD-Disk zu formatieren, da seit WIN XP die Formatier-Fenster nur noch HD Disks verarbeiten - DD nur noch über Befehlseingabe in der Eingabe-Aufforderung. Die angehängte PDF ist ein ZIP Archiv, daß eine Desktop-Verknüpfung beinhaltet, die diesen Befehl nahezu automatisch ausführt!

Gast120501:
Burkhard, verwirr die Leute nicht! Win 8 unterstützt auch weiterhin Floppys. Ich habe dir schonmal geraten, bevor du etwas schreibst, was du nur gehört hast, überprüfe es!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln