In dem Thread wird es schon erwähnt, für den TT gibt es zu viele grundverschiedene Boardversionen, die nicht von einer Platine berücksichtigt werden können und es gibt keinen einfachen Zugang zum Prozessorbus (wie beim Falcon). Somit ist eine Erweiterung in der Richtung schwierig. Außerdem gehts im TT ohnehin sehr eng zu. Eine Reduktion der Erweiterung auf TTs im Towergehäuse würde die Zielgruppe nochmal weiter schmälern.
Ich würde, wenn es denn unbedingt Hardware sein muss, für eine modernisierte Neuauflage von Hades oder Milan plädieren, im (m)ATX-Format, mit einem Nova-kompatiblen ISA-Slot, oder CT-6x kompatiblen PCI-Slot für eine entsprechende Grafikkarte. Und eine integrierte NetUSBee (oder was schnelleres). Außerdem USB-Anschluss für Maus/Tastatur und IDE zu SATA-Wandler für Laufwerke (Ob man bei der heutigen Gerätevielfalt noch SCSI braucht, weiß ich nicht). Der DSP aus dem Falcon sollte auch da sein, und idealerweise auch die Möglichkeit, den (Super-)Videl mit rein zu bekommen. Und ganz spinnert wäre die Erweiterung um die Chips aus der Jaguar-Konsole (man wird ja nochmal träumen dürfen! ATARI hat das immerhin vorgesehen.) . Aber das Ding wird verdammt nah an der Firebee sein und damit wieder eine eigentlich unnötige Parallelentwicklung sein.
Alternativ ein stark beschleunigte Suska, derzeit schafft sie nach jüngsten Beiträgen hier auf etwa TT-Geschwindigkeit zu kommen, das ist zwar nett, aber wenn man bereits einen TT hat, eher uninteressant.
Wenn es richtig schnell sein soll und nicht unbedingt auf "original", würde ich wohl eher auf Aranym setzen, da braucht man sich um die Zukunftskompatiblität, Verfügbarkeit von irgendwelchen Chips usw. keine Sorgen mehr machen. Was mich an Aranym nur noch stört, ist die schwierige Netzwerkanbindung, ist mir bisher unter Windows 8.1 noch nicht gelungen, das zum Laufen zu bringen.