Ich kann über die Stabilität von Calamus 95 nicht klagen (außer unter Windows 7 nativ, da wars nicht zu gebrauchen), es liest auch klaglos die CDKs, Fonts usw. von Calamus 1.09N und SL ein. Auch vom Funktionsumfang her habe ich nie etwas vermisst. Ich hatte damit noch nie Abstürze oder so. Wo ich das her habe? Damals irgendwo offline gekauft, und mich gefreut wie Bommel, dass ich dafür den ST nicht mehr brauchte. Das nutzte ich schon unter Win 98/SE/ME, (kurzzeitig) NT4, 2000, XP und Vista. Unter 7 hatte ich erstmals Probleme die sich nur durch den virtuellen XP Modus beheben ließen, mit Win 8 war das dann wieder Ok. Unter Windows 7 habe ich zuletzt (vor etwa 1,5-2 Jahren) auch die 2006er als Testversion ausprobiert, die fand ich aber absolut unbrauchbar, zum einen las sie die von den Atari-Versionen und Calamus 95 die Dokumente nicht korrekt ein - insbesondere mit den vielen 95er Files war das eine absolute Katastrophe, zum anderen gab es beim Erstellen eines neuen Test-Dokuments mit direkt eingebenen Text und Rahmen schon Darstellungsfehler (z.B. wurden die Textrahmen meistens komplett leer dargestellt) usw und dann stürzte das auch noch beim Drucken gnadenlos ab. Hab dann einfach mein bewährtes Calamus 95 weiter verwendet.