So ist es. Aus einem nett gemeinten "in die Schranken weisen" wird oft dann eine harsche Zurechtweisung. Und das ist weder im Sinne des Verkäufers noch im Sinne der Allgemeinheit.
In vielen anderen Boards wird das ähnlich gehandhabt. Klar ist das nicht die optimale Lösung, aber vielleicht müssen die üblichen Verdächtigen das mal lernen. Individuelle Verwarnungen wären besser, aber es fehlt häufig die Zeit, zeitnah zu reagieren. Dann reden meist auch wieder die "Vernünftigen" mit und bei einer Sanktion wird dann wieder gerufen, der Diktator bestraft wieder nur einige.
Und glaubt mir, ich habe schon einige angesprochen, die ich für fähig, fair und neutral halte, hier auszuhelfen. Es kamen immer freundliche absagen. Einen öffentlichen Aufruf werde ich nicht starten, denn dann melden sich die zuerst die mit ihrer verfremdeten Selbstwahrnehmung meinen, sie wären die richtigen, dann aber im nächsten Thread wieder austeilen.
Also bleibt es erst einmal so, es sei denn jemand unterbreitet mir nicht öffentlich einen guten Vorschlag.