Allgemeines > atari-home.de

Antworten im Biete und Suche Board deaktiviert

<< < (2/6) > >>

dbsys:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mo 08.09.2014, 17:54:17 ---Ich sehe das ein bißchen anders. Vor allen Dingen finde ich man soll auch mal Anbieter mit utopischen Preisvorstellungen auf höfliche Weise in die Schranken weisen dürfen, was durch entsprechende Diskussionen mitunter erreicht werden könne! Sonst kann ja jeder hergehen und einen neuen Kleinwagen durch den Verkauf eines alten ST finanzieren? Muß man denn immer so kleinlich sein und gleich den Zeigefinger heben?

--- Ende Zitat ---

Manche kapieren einfach nichts!

>:(

Es sind genau solche, die Preisvorstellung betreffenden, Zurechtweisungen, die NICHT öffentlich zu diskutieren sind.

guest522:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mo 08.09.2014, 17:54:17 ---Ich sehe das ein bißchen anders. Vor allen Dingen finde ich man soll auch mal Anbieter mit utopischen Preisvorstellungen auf höfliche Weise in die Schranken weisen dürfen, was durch entsprechende Diskussionen mitunter erreicht werden könne! Sonst kann ja jeder hergehen und einen neuen Kleinwagen durch den Verkauf eines alten ST finanzieren? Muß man denn immer so kleinlich sein und gleich den Zeigefinger heben?

--- Ende Zitat ---

Mir bleibt die Spucke weg!

Johannes:
So ist es. Aus einem nett gemeinten "in die Schranken weisen" wird oft dann eine harsche Zurechtweisung. Und das ist weder im Sinne des Verkäufers noch im Sinne der Allgemeinheit.

In vielen anderen Boards wird das ähnlich gehandhabt. Klar ist das nicht die optimale Lösung, aber vielleicht müssen die üblichen Verdächtigen das mal lernen. Individuelle Verwarnungen wären besser, aber es fehlt häufig die Zeit, zeitnah zu reagieren. Dann reden meist auch wieder die "Vernünftigen" mit und bei einer Sanktion wird dann wieder gerufen, der Diktator bestraft wieder nur einige.

Und glaubt mir, ich habe schon einige angesprochen, die ich für fähig, fair und neutral halte, hier auszuhelfen. Es kamen immer freundliche absagen. Einen öffentlichen Aufruf werde ich nicht starten, denn dann melden sich die zuerst die mit ihrer verfremdeten Selbstwahrnehmung meinen, sie wären die richtigen, dann aber im nächsten Thread wieder austeilen.

Also bleibt es erst einmal so, es sei denn jemand unterbreitet mir nicht öffentlich einen guten Vorschlag.

Arthur:
Mensch Burkhard, wenn in den Regeln steht das über Preise nicht diskutiert wird dann ist das so und das sollte dann auch respektiert werden denn Jeder hier hat die Forenregeln bei der Anmeldung abgenickt. Sicher haben einige ihre ganz persönliche Vorstellung von dem was sie gerne für Ihre Gerätschaft erwirtschaften möchten... aber entweder Versuchen die Ihr Glück dann in der Bucht oder sie korrigieren wegen mangelnder Resonanz irgendwann den Preis nach unten. Mist, jetzt haben wir den Salat. :-\ >:(

Lukas Frank:
Mir persönlich reicht eine Kommunikation auf den Biete, Suche und Tausche Brettern mit Hilfe einer Personal Message oder auch Persönlicher Nachricht völlig aus ... ;-)

(Natürlich sollte der Eigentümer eines Beitrages diesen auch weiterhin Ergänzen können.)

Beim Ebay Brett wäre mir allerdings eine Editiermöglichkeit meiner Beiträge zumindest in/beim Erstellen nach ein paar Minuten noch wünschenswert ...

Vielleicht ist es Hilfreich ein Brett mit dem Titel "Mülleimer" anzulegen in dem Mods unerwünschte Beiträge oder ganze Threads verschieben können und diese dann täglich automatisch gelöscht werden ...

Ich für mein Teil werde mich dann zusammen Reißen und benehmen um nicht im Mülleimer zu landen ...  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln