Allgemeines > Atari - Talk

neue alte mucke

<< < (2/3) > >>

guest3636:
Ah cool! Das ist eine sehr gute Info. Ich hab gerade nochmal geguckt, das hängt wirklich nur mit der Veröffentlichung zusammen, nicht mit dem Urheberrecht. Hatte ich falsch im Kopf, da hast du natürlich recht. Danke für den Link! Den werd ich mir gleich mal anschauen.

Ich glaube, ich frag mal direkt bei 1&1 nach, wie das mit einem Soundcloud Player aussieht. Denke aber auch, dass das funktioniert. ;)

eiz:
mhmm @xfalcon...ist glaube ich (berichtigungen sind erwünscht) nicht ganz richtig...

im falle der german remix group ist es so : wir haben den künstler angeschrieben und sein ok eingeholt (mit der "auflage") die cd nicht kommerziell zu vertreiben..

und die creative common license ist im grunde ne feine sache...ich nutze sie für meine sendung...

desweiteren ist es (so mein gedanken) dem künstler freigestellt ob er sich bei der gema anmeldet

mfg eiz

xfalcon:

--- Zitat von: eiz am Mi 26.11.2014, 17:43:38 ---mhmm @xfalcon...ist glaube ich (berichtigungen sind erwünscht) nicht ganz richtig...

im falle der german remix group ist es so : wir haben den künstler angeschrieben und sein ok eingeholt (mit der "auflage") die cd nicht kommerziell zu vertreiben..

und die creative common license ist im grunde ne feine sache...ich nutze sie für meine sendung...

desweiteren ist es (so mein gedanken) dem künstler freigestellt ob er sich bei der gema anmeldet

--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich richtig das es jedem Künstler freigestellt sich bei der GEMA anzumelden.
In eurem Fall ist es nochmal was anderes, vermutlich sind die Songs die ihr remixed gar nicht bei der gema gemeldet.  Dann reicht das Einverständnis des Künstlers.  Wenn aber die gema im Spiel ist, eine Plattenfirma usw, bin ich mir nicht sicher ob des Einverständnis des Künstlers reicht.

eiz:
gut soweit bin ich garnicht informiert...aber ich bin am überlegen ob ich meine songs (die ich gerade in arbeit habe ) auch unter der creative common license rausbringe...und das mit der GRG ist halt so  :

es gibt mittlerweile genug anfragen ob wir die cds auch pressen lassen würden...

xfalcon:
Vielleicht ist die c3s noch eine alternative.
https://www.c3s.cc/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln