Allgemeines > Atari - Talk
neue alte mucke
xfalcon:
In den letzten Wochen habe ich einige alte Kassetten rausgekramt und digitalisiert.
Das sind alles Songs die vor ca 20 Jahre entstanden sind auf einem Mega St mit Cubase. Richtung electro, techno und dupstep .Damals hatte ich einen DS8, RX15 und einen X5DR. Das ganz lief über ein altes Monacor Mischpult.
Die Songs habe ich bei Soundcloud und Bandcamp hochgeladen.
viel Spaß damit
gruß
chris
guest3636:
Cool. Danke fürs Teilen. :)
Das wäre auch mal ein Projekt für eine eigene Homepage. Hab ich mir erst letztes Wochenende gedacht, als ich über meine alten Kassetten gestolpert bin. Ist nur die Frage, ob das rechtlich in Ordnung ist, wenn man die Songs digitalisiert und dann auf eine eigene Seite hochlädt oder ob es dann Probleme mit der GEMA gibt. Und dann bräuchte man wahrscheinlich auch erstmal eine Homepage, die das technisch mitmacht. Ich habs leider eher mit dem Schrauben als mit dem Programmieren... :(
xfalcon:
Solange das deine eigenen Songs sind und du nicht in der GEMA bist, ist es kein Problem.
Musik von anderen oder auch Cover Versionen dürfen nicht so ohne weiteres veröffentlicht werden.
guest3636:
Ich hab die Lieder damals mit einem gemeinsamen Freund aufgenommen. Übrigens auch mit Hilfe eines Monacor Mischpults. ;) Von dem Freund bräuchte ich dann wahrscheinlich das Einverständnis, damit es keine Probleme gibt, oder? Obwohl ich eigentlich nicht glaube, dass der die GEMA auf mich hetzt. Hmm vielleicht beginne ich erstmal damit wirklich damit die Lieder, die nur von mir sind, auf eine Homepage zu packen. Bisher hab ich nur einen Soundcloud-Account. Weißt du vielleicht auch zufällig, ob man Soundcloud problemlos in so ein Website Design http://homepage.1und1.de/website-design integrieren kann?
xfalcon:
--- Zitat von: Tromis am Mi 26.11.2014, 11:36:23 ---...dass der die GEMA auf mich hetzt...
--- Ende Zitat ---
Nun ja, die gema kommt ja erst ins Spiel, wenn ihr z.B. eine CD oder LP veröffentlichen habt. Solang ihr nur für euch ein bisschen produziert habt ist das alles nicht so wild.
Schau mal hier:
http://de.creativecommons.org/
Mit dem Webdesign von 1&1 kenn ich mich nicht aus. Denke aber, dass es kein Problem ist den Soundcloud Player dort zu integrieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln