Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
SH205 wird nicht erkannt
Burkhard Mankel:
Jetzt suche es doch nicht wieder im Kleinen - ich wollte doch nur aufzeigen, daß die Möglichkeit besteht - und Deine etwas harte Formulierung ...
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 05.09.2014, 23:59:07 ---... Ein ST kann keine Exe-Dateien ausführen, ...
--- Ende Zitat ---
... etwas revidieren! Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, diesen Umstand zu nutzen ...
Ich habe diese recht frühe Kenntnis über den DESKTOP.INF-Code aber 1989 mit einem - damals vom betreffenden Anwender geliehenem - ST dazu genutzt, dem Besitzer den Um-/Aufstieg von einem 8086/8088 PC zu erleichtern und habe ihm auf mehreren Disketten die PRGs in EXEs gewandelt und mit dem TEMPUS 2.o Editor das DESKTOP.INF angepaßt! Natürlich war uns beiden klar, daß PC Programme auch so nicht laufen können ...
yalsi:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Do 18.09.2014, 20:44:01 ---Was mir noch einfällt:
--- Ende Zitat ---
Was hat das jetzt mit dem eigentlichen Problem zu tun? Alles Off-Topic- hier geht es doch darum, das Kilius nicht auf seine Festplatte zugreifen kann!
@Kilius: Du sagst, Du bist so vorgegangen wie 1ST1 das beschrieben hat. Hat denn HINSTALL die Platte gefunden?
Gruss- Georg B. aus H.
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: yalsi am Fr 19.09.2014, 16:54:48 ---
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Do 18.09.2014, 20:44:01 ---Was mir noch einfällt:
--- Ende Zitat ---
Was hat das jetzt mit dem eigentlichen Problem zu tun? Alles Off-Topic- hier geht es doch darum, das Kilius nicht auf seine Festplatte zugreifen kann!
--- Ende Zitat ---
Mit Dir streite ich mich doch nicht rum - natürlich geht der von Dir zitierte Absatz von mir genau auf das Prob vom Threadsetter ein:
--- Zitat von: Kilius am Fr 05.09.2014, 23:04:01 ---Hallo Atari-Freunde,
ich habe eine SH205, ..., die aber nicht erkannt wird. ich habe alles angeschlossen, ...
--- Ende Zitat ---
Meine Aussage:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Do 18.09.2014, 20:44:01 ---Was mir noch einfällt: Manchmal liegt auch eine Kontaktstörung im Kabel vor, die bewirken, daß es nur noch "one Way" funzt - soll heißen: im Normalfall sollte es egal sein, welcher Stecker des DMA Kabels am ST und welcher an der SH205 steckt ... und ich hatte deshalb auch schon Kabel, bei denen es wichtig war welcher Stecker wo steckt - darum mein Tipp: drehe mal das Kabel um ...
--- Ende Zitat ---
geht genau darauf ein!
Lukas Frank:
Probiere mal FHDX -> http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=14&t=22809
Und schau mal ob HDX die Platte erkennt ...
guest3603:
Also danke für die antworten erstmal :),
da Hinstall.exe die Festplatte nicht gefunden hat, habe noch etwas gesucht und bin schließlich auf eine Atari Boot disk gestoßen, die beim einlegen von einer meiner anderen zwei Megafile 30 bootet, die ich davor auch nicht zum laufen gebracht habe. Ich habe auch noch andere Boot Disks gefunden, die ich einfach mal ausrobiert habe, aber es tat sich nichts. Kann es sein, dass die festplatte was abbekommen hat?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln