Meine erste Begegnung mit dem STE war im Januar 1990 im Büro auf meinem Schreibtisch, ein 4160STE, den ich damals mit einer Megafile 30 und einem SLM-804 für Textverarbeitung nutzte. Meine Firma stellte mir den hin, weil gerade kein Mega ST verfügbar war. Vorher habe ich nur über den STE gelesen, ich kannte auch niemanden der sich den schon leisten konnte. Das muss man sich mal vorstellen, ich habe den ein ganzes Jahr nur mit einem SM-124 benutzt! Die ersten Demos, die ich auf dem STE sah, die seine Fähigkeiten einigermaßen zeigten, sah ich im April 1990 in Hannover, nein, ich sah sie nicht nur... Ich habe mir dann natürlich auch einen 1040STE geleistet. Die fünf originalen Disketten mit diesen Demos habe ich noch. Und den 1040STE auch. Letztes Jahr habe ich mir noch einen englischen 520STE besorgt, der aber inzwischen auch 4 MB hat. Für den suche ich aber noch deutsche TOS 1.62 ROMs, hat da jemand welche übrig? Ein echter 4160 (Typenschild unten), das wäre auch noch was, aber das ist wohl eher illusorisch...