UPDATE - UPDATE – UPDATE
War dieses Wochenende 13 Stunden in Zug alleine mit meinem Laptop. Die Folge: Ein massives Update, das viele Anregungen und Ideen einfließen lässt (hoffentlich habe ich die meisten Bugs gefunden)
Kleinigkeiten:
- Es gibt eine Miniaturansicht des nächsten Levels, so dass man annähernd weiss was auf einen zukommt.
- Zusätzlich kann man für 200 Punkte den Level ansehen OHNE dass der Laser loslegt. Beliebig lange. Man kann hin und her scrollen und sich eine Strategie ausdenken. Mit dem ersten Tastendrücker oder Mausklick legt der Laser dann los.
Bugfixes:
- Erst jetzt habe ich gemerkt, dass man wenn einem die Level ausgehen (keine Level mehr auf Disk) die Highscore Liste gar nicht mehr sieht. Korrigiert.
Das große Update:
- Ein neues Element! Ich habe in meinem Hirn alles zusammen gekratzt was ich noch über rekursive Programmierung weiß. (das ist schon alles staubig in der Gegend
) Und damit habe ich Laserball ein „Beamspitter“ Element verpasst. Der „Kristall“ wird aus einer Richtung getroffen und das Ergebnis sind zwei Strahlen die jeweils im 90 Grad Winkel weiterlaufen. Wirklich interessant wird das, wenn mehrere Beamsplitter in den Strahlverlauf kommen.
(im Moment gibt es nur statische Beamsplitter)
- Und noch ein neues Element: Einen Spiegel, der nur auf einer Seite reflektiert. Auf der anderen Seite hat er Gelbe Flächen und kann mit dem Laserstrahl verschoben werden.
Natürlich gibt es dazu gleich passende neue Level… ganz gemeine noch dazu.
Da ich mir noch nicht ganz sicher bin wie Stabil die Sache läuft, liegt ich die neue Version erst mal als „Beamsplit BETA“ parallel zur bestehenden Version.
Wie immer auf
www.hd-videofilm.com/atariDie nächste große Baustelle:
Es gibt jetzt so viele Level, dass es wohl Sinn macht die Level in Kampagnen zusammen zu fassen. Bin noch am Konzept entwurf wie ich das in die bestehende Logik einbinden kann.