Allgemeines > Atari - Events

ATARI Ausstellung in Offenbach / M im Januar 2015

<< < (5/7) > >>

1ST1:
neogain und dbsys habe ich getroffen, bei dir Olli, weiß ich es gerade nicht. Aber dennoch, danke an euch und alle anderen, dass ihr gekommen seit. War toll euch al in Realität zu treffen und hoffe, das wiederholt sich. Der Anteil an Forenmitglieder hier aus Rhein-Main ist ja doch überraschend hoch!

Übrigens waren auch zwei ehemalige ATARI Computer GmbH Mitarbeiter zu Besuch, und der eine will versuchen, auch noch andere Leute aus Raunheim an den nächsten Öffnungstagen vorbeizuschicken.

Fotos vielleicht später am Abend.

ST-Oldie:
Hallo,

ich war auch heute nachtmittag da (lag ja fast um die Ecke) und kann mich dem posaitiven Berichten nur anschließen. Die Ausstellung gibt einen sehr schönen Überblick über die Spielkonsolen, Spielautomaten, 8 Bit Computer und 16/32  Bit Computer. Man kann die Exponate alle anfassen und "bespielen" und fundierte Auskunft bekommen. Es gab in jedem Raum/Abteilung große Plakate, die einen Überblick gegeben haben und kleinere Schilder zu den einzelnen Objekten. Obwohl die Ausstellung nur für diesen wenigen Wochenenden aufgebaut wurde, wirkte sie dennoch nicht mal eben zusammengeschustert sondern entsprechend professionell erstellt.

Deshalb von mir auch ein großes Danke an die Organisatoren, die eine tolle Arbeit geleistet haben.

Wem es möglich ist, der sollte vorbeischauen.

Ich fand es auch sehr nett, ein paar bekannte Namen aus dem Forum auch mal persönlich zu treffen. Vielleicht kann man sich ja auch an einem der nächsten Wochenenden verabreden um noch mehr Gesichter hinter dem Namen zu sehen.

Tschüß
Michael

MJaap:
Die Ausstellung war im positiven Sinne "museumsreif", kam mir wie in einem modernen Computermuseum vor :) Das die Retro Gamer kostenlos war, wußte ich allerdings nicht...

Schön mal Konstantin und andere Atari-Veteranen/Foristen persönlich getroffen zu haben. Hessen ist nicht soweit weg von NRW, werde da sicherlich auch mal an der ein oder anderen Veranstaltung teilnehmen :)

Asteroids war mein Highlight unter den Ausstellungsstücken. Ein in jeder Hinsicht intensives Spiel, welches hervorragend gealtert ist. Ich habe auch zum ersten Mal ein ST Book gesehen. Außer den Desktop-PCs, der ATW und diversen sehr raren Maschinen war alles von Atari vertreten. Viele Fotos geschossen, vielleicht mache ich ein PDF drauß ;)

neogain:
Also ich fand die Ausstellung großartig. Die Exponate waren ausdrücklich "zum Anfassen" da. Hab mich doch bei den Computern ein bissel zurückgehalten. Nicht weil ich nicht wollte, sondern weiß, dass dort einiges an Kapital rumgestanden hat und man will ja nix kaputt machen ;) Aber an den Arcadeautomaten (z. B. Gauntlet mit Frau und Tochter gezockt) und der VCS Konsole im Wohnzimmer habe ich mit meiner Tochter einen Riesenspaß gehabt, vor allem mit dem Frustspiel E.T. :)

Die Organisatoren vom Retropark haben eine wirklich hübsche Atmosphäre geschaffen und alle waren sehr aufgeschlossen und haben sich auch die Zeit genommen Fragen zu beantworten. Getroffen habe ich 1ST1, dbsys und Mr.Jaap hier aus dem Forum. Es ist immer wieder erstaunlich, dass man sich die Leute ganz anders vorstellt, wenn man sich im Forum schreibt, als sie tatsächlich sind. Natürlich im positiven Sinne. Ich hätte gerne noch mehr mit euch geplaudert, aber die Zeit ließ es nicht ganz zu, weil wir noch nach Wiesbaden fahren mußten. Aber dazu gibt es ja auch das Forum.

Nochmals als Fazit: Schaut euch die Austellung unbedingt mal an. Es ist sehr zu empfehlen. Es ist informativ und ihr werdet auch euren Spaß haben. Ganz großes Kino war übrigens der Asteroids Arcadeautomat. Dieser ist genauso alt wie ich. Es war das erste mal, dass ich einen vektorbasierenden Arcade gesehen habe. So einen will ich jetzt auch haben. Definitv.

Zum Schluß noch die aktuelle RetroGamers mitgenommen und die "Fred Feuerstein" Spardose ein bißchen gefüllt.

Also wie schon erwähnt, ein Besuch lohnt sich definitv!

1ST1:
Kollege Antabaka hat ein paar Fotos ins Fratzenbuch hochgeladen: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.842664349125979.1073741841.262016917190728

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln