Allgemeines > Atari - Events

ATARI Ausstellung in Offenbach / M im Januar 2015

(1/7) > >>

1ST1:
Hallo, am Samstag war ja HomeCon mit HNC-Vereinsjahreshauptversammlung. Da gabs dann auch einen Ausblick auf die Aktivitäten der kommenden Monate. Als nächstes steht ja die HomeCon 30 alias "Retrolution" am 20/21 September in der Kulturhalle Steinheim auf dem Programm. Für danach ist vom HNC/Digitalretropark geplant, im Bereich Oktober/November, genaues Datum steht noch nicht fest - Update: Janaur 2015, im ehemaligen Hauptzollamt in Offenbach/M in der Frankfurter Straße, also Innenstadt, eine Computer/Konsolen-Ausstellung zum Thema ATARI durchzuführen.

Ich bin schon angesprochen worden, "die neueren Geräte" dort zu zeigen, die ich ja auch TOS-Seitig ziemlich vollständig habe. Andere Vereinsmitglieder werden die 8-Bit-Rechner und Konsolen beisteuern und, und vielleicht werden wir auch Atari-PCs auftreiben können (ich hab keine... - außer den Pofo).

Vielleicht fühlt sich ja hier jemand berufen, und will an dem Projekt mitmachen, hat was ganz tolles was unbedingt gezeigt werden muss (und nicht schon in der Sammlung der ohnehin schon beteiligten Personen vorhanden ist) oder will einfach dann live vor Ort online oder in einer Android-/IOS-Magazin-App oder PDF von der Eröffnung berichten? Vielleicht auch zeigen wie eine ATARI-Firebee, ATARI-MIST, ATARI-RaspARI oder heute so drauf ist und was alles damit geht...?  Wer mitmischen will/kann, kann sich mit Vorschlägen (per PN) an mich wenden, ich kann aber noch keine Mitmachgarantie geben, ich weiß auch noch nicht wieviel Platz für Exponate ist, ob/wie/welche Live-Demonstrationen möglich sind, usw. Natürlich ist auch jeder dann einfach als (Fach-)Besucher zur Ausstellung willkommen!

Das nur mal so als Vorabinfo, es müssen noch viele Einzelfragen zur Realisierung dieser Ausstellung gestellt und beantwortet werden. Genauere Infos werde ich nach und nach, wenn sie spruchreif werden, hier an den Thread anhängen.

MJaap:

--- Zitat ---oder will einfach dann live vor Ort online oder in einer Android-/IOS-Magazin-App oder PDF von der Eröffnung berichten
--- Ende Zitat ---

Ich nehme mal an, dass ich mich da angesprochen fühlen soll ;) Offenbach wäre von der Entfernung machbar. Atari-Geräte habe ich aber keine, die ihr nicht auch habt. Fest zusagen kann ich aber erst, wenn das Datum feststeht.

1ST1:
Hi, ja... ;) Du kannst natürlich auch vorab in der nächsten Ausgabe darauf hinweisen, sofern bis dahin das Datum feststeht.

guest724:
Können bei neXGam auch gern einen Bericht über das Event machen. :)
Muss aber erst noch schauen, ob ich es zeitlich hinbekomme.

1ST1:
Update: Die Planung der Ausstellung ist auf Januar 2015 verschoben worden, da es einigen Beteiligten zu knapp für die Vorbereitung ist. Das passt auch ganz gut, weil im Jahr 2015 der Atari ST (die "lieben Kleinen" 260ST, 520ST, 520ST+) 30 Jahre alt werden, das kann man dann bei der Gelegenheit gleich mitfeiern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln