Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ST-Tastatur per USB am PC/R-Pi/MIST/... betreiben
Lukas Frank:
Schaue mal ins Profibuch ab Seite 922, da müsste alles drin stehen ...
nobox:
--- Zitat von: Börr am So 08.03.2015, 09:55:14 ---Kennt jemand das genau Protokoll der Tastatur? Irgendwie kann ich dem Chip keine Daten entlocken :(
--- Ende Zitat ---
Ich kenne es ziemlich gut ...
Geht es um eine 260/520/1040 ST(E)/Falcon Tastatur ?
Oder Mega ST(E)/TT ?
Wie und wodran angeschlossen ?
Börr:
Arduino Mega, aber imo ist alles verpackt muß umziehen :(((
nobox:
--- Zitat von: MiST am Fr 19.09.2014, 14:34:32 ---Allerdings wird das Ergebnis nicht "kompatibler" sein als andere USB-Geräte. Das Zielgerät sieht den IKBD in der Tastatur auf diese Weise nicht mehr und wir weiterhin eine eigene IKBD-Emulation verwenden.
--- Ende Zitat ---
Sag mal lieber Herr MiST, wäre es nicht eine Option, bei einem über USB an den Mist angeschlossenen Arduino einfach über dessen USB/RS232 Schnittstelle die Daten des IKBD auszugeben und zu empfangen ? Ich mach dir dann für den Arduino einen kleinen Sketch, der Daten von Serial (9600baud) nach Serial1 (7812.5 baud) schaufelt und umgedreht.
Auf die Art und Weise könnte man eine Atari Tastatur an den MiST anschliessen UND wäre 100% kompatibel, weil der MiST den Tastaturprozessor dann sehen kann.
MiST:
Das klingt in der Tat recht einfach. Ich würde einen Teensy nehmen, dann ist man über USB völlig frei und muss nicht mal Baudraten anpassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln