Aufgrund momentaner Problematik eigentlich bezüglich Cevie-Daten bin ich auf neue Formatprobleme gestoßen:
Systeme: Mega STE mit TOS 2.(0)6 und Windows Vista mit USB Floppy, das DD sowie HD unterstützt
Diskettenformat: HD
Ich bin zZ dabei, Vorbereitungen zu treffen, um ein System zu erhalten, mit dem ich ein VC1541 kostengünstig am PC zu betreiben (sogenanntes X?-Kabel + MS-DOS-Ebene mit dem Programm Star Commander) und hatte ein MS-DOS Setup als MSA Images am Atari STE gesichert (3HD-Disks) und nun versucht, zurück auf Disk zu erstellen. Ich habe ein angebrochenes Paket mit Leerdisks, die jedoch nicht - wie üblich - vorformatiert waren, und da MSA.PRG keine HD Formatierung unterstützt (wohl aber das Erzeugen/Zurückschreiben auf solche Disks), habe ich sie unter Desktop formatiert und dann beschrieben. Wie ich sie heute Morgen am Laptop testen worrte, können sie jedoch nicht gelesen werden, Der STE zeigt aber vom Diskinfo größenmäßig HD Format an. Auch im Harlekin Diskmonitor kann ich keine Unregelmäßigkeiten wie "abgeschnitten"e Sektoren in der Sektor-Dump erkennen. Also habe ich eine neue Leerdisk formatiert und getestet, dazu auch eine DD Disk für einen Gegentest. Die leere HD Disk wollte der PC ebenfalls nicht erkennen, wohl aber die DD Disk. Ich werde gleich mal drei HD Disks am PC vorbereiten (formatieren) und dann aus den MSA Images am STE die Dateien einzeln übertragen - danach hoffen, daß ich damit erfolgreiche SetUp-Disk erzeugen kann!
Aber wo liegt das Problem? Ich dachte die Problematik von nicht voll kompatiblen Formitierungen von Atari zum PC sei seit TOS 1.(0)4 auszuschließen!