Hardware > Firebee

bash mit der FireBee ...

<< < (8/11) > >>

mfro:

--- Zitat von: Nervengift am Mi 13.08.2014, 14:41:16 ---...Das Einrichten der EXT2-Partition und der anderen Partitionen geht natürlich auch mit Linux oder dergleichen...

--- Ende Zitat ---
Das ging mal, aber jetzt nicht mehr wirklich.

Das MiNT ext2 fsck weigert sich, ein von einem aktuellen Linux erstelltes ext2-Dateisystem zu checken oder gar zu reparieren, weil das offensichtlich ein paar Features hat, die unser Uralt-fsck nicht versteht.

Ich würde empfehlen, die Partition mit Aranym und einem MiNT mkfs zu erstellen - da kann man davon ausgehen, daß das vom Alter her zusammenpaßt.

Lukas Frank:
Habe meine ext2 Partition mit gparted erstellt, bis jetzt habe ich noch nichts negatives bemerkt, das E2FSCK.TTP habe ich schon zweimal drüber laufen lassen ...

Muss mal die ext2 Tools von m0n0 probieren ...

Und muss mal probieren die CF Karte unter OSX und Aranym einzubinden, bis jetzt habe ich immer nur mit Image Dateien gearbeitet.

mfro:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 13.08.2014, 16:00:11 ---Habe meine ext2 Partition mit gparted erstellt, bis jetzt habe ich noch nichts negatives bemerkt, das E2FSCK.TTP habe ich schon zweimal drüber laufen lassen ...

--- Ende Zitat ---

Mit welchem Linux und welcher Version? Ging bei mir nicht, nachdem ich ein ext2-Dateisystem mit der neuesten Ubuntu-Version erzeugt habe.

Lukas Frank:
Weiss jetzt nicht genau, es ist ein sehr alter Laptop aber ich glaube es ist eine 12er Ubuntu Version ..

Hast du mal die Live CD von gparted probiert ?     ->   http://gparted.org/livecd.php

Lukas Frank:
So die Sache mit der bash und TOSWIN2 läuft ja jetzt soweit, das nächste Problem mit der bash ist jetzt das der "man" Befehl nicht mehr funktioniert, ich meine zuvor ging es …



Was fehlt denn da jetzt ?

/bin/sh habe ich keine, gunzip ist da, fgets = keine Ahnung ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln