Hardware > Firebee
bash mit der FireBee ...
mfro:
Hmmm.
Du hast deine ext2-Partition auf D:\ angelegt, verlinkst aber in der mint.cnf stattdessen auf f:\ ?
Hast Du nun ein D:\usr\bin\ls oder ein F:\usr\bin\ls ?
Lukas Frank:
Nein das ist schon richtig, die Pfade sind natürlich "sln d:\bin u:\bin" usw. das kommt nur daher das ich auf einem Mac arbeite und ich die Sachen aus dem Aranym EasyMiNT setup heraus kopiert habe.
Die Pfade auf der Firebee sind natürlich richtig gesetzt ...
Im /bin Ordner ist nur die bash sonst nichts weiter !
Lukas Frank:
Danke mfro für den Hinweis …
Habe mal ls rein kopiert und jetzt läuft es.
Ich dachte es wäre alles in dem bash Programm integriert, hatte mir den /bin Ordner nie genau angeschaut ...
Ein blindes Huhn findet mit ein wenig Hilfe auch mal ein Korn.
Lukas Frank:
Ich habe jetzt mal sauber alle UNIX Tools von Vincent auf meinem ext2 Volume neu installiert, soweit so gut …
Es gibt da aber noch ein Problem mit TOSWIN2, ich starte TOSWIN2 aus der xaaes.cnf und unter Shell ist der Eintrag leer !?!
Ich habe in der mint.cnf die Zeile "setenv SHELL /bin/bash" hinzu gefügt aber das bringt keine Abhilfe …
Was mache ich falsch ?
Nervengift:
--- Zitat ---Ich habe in der mint.cnf die Zeile "setenv SHELL /bin/bash" hinzu gefügt aber das bringt keine Abhilfe …
--- Ende Zitat ---
Versuch's mal so: "setenv SHELL /d/bin/bash" oder direkt: "setenv SHELL D:\bin\bash"
Keine Ahnung ob das was bringt. Ansonsten in der xaaes.cnf den entsprechenden Eintrag ergänzen? Ich meine aber man kann TOS2WIN auch direkt sagen wo die olle bash rumliegt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln