Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Grafik am TT (ehemals: Elfter (?))
SchwedeII:
Naja, das braucht ein bissel guten Willen, Lötkenntnisse und auch ein wenig Risikobereitschaft. Wie das ?
Weg 1. Original-Super NOVA+ besorgen ;D ;- wüsste nicht wie.
Weg 2. Original Nova-Bus Karte besorgen (Hersteller Computer-Insel, gibt's nur noch bei Ebay) die hat einen gesockelten Chip. Chip runter, GAL 20V8 brennen lassen, GAL drauf und 4MB Mach 64 besorgen. (so hab ich's gemacht, wobei mir Joebar die GAL gebrannt hat. Ist leider nicht mehr Mitglied.) :-[
Weg 3. Kopie von Denk kaufen ( http://www.atari-fachmarkt.de/ ) , Chip runterlöten, Sockel drauflöten, weiter mit GAL und Graka wie im Weg2.
Wer mit 1024x768 im 8-Bit Modus(264 Colors) zufrieden ist, kann sich die Denk-Nova so reinhängen, das ist das Maximum, was diese schafft. Ansonsten schafft die Denk-Nova im kleinsten Modus auch 64K Farben. (wer noch 'ne Strahlenbombe -sprich Röhre hat) :o
guest522:
Vielleicht sollte man den Thread mal trennen und den techn. Teil verschieben? Weil mit 'User über sich' hat das ja nicht mehr SO viel zu tun. ;)
und....jedem mit ner Nova und ner Mach64 kann geholfen werden. ;)
Johannes:
Hi,
ich kann Teile des Threads leider nicht verschieben. Wenn vantar so freundlich wäre seine Vorstellung nochmal einzustellen, würde ich den gesamten Thread verschieben und den ersten Eintrag (die Vorstellung an sich) löschen...
Grüße
Johannes
guest658:
@Johannes:
Habs nochmal reingesetzt, kannstes verschieben.
Sorry nochmal wegen den Ausschweifungen, hab auch ein bissel was weggelassen im "neuen" Text.
guest658:
@ den Rest ;D
Also, so wie ich das sehe sind die Nova-Karten nix anderes als ein Adapter (Platine+Kabel) von VME- auf ISA-Bus und ne ISA-Grafikkarte mit ET4000, Mach64, etc.
Gibt's die Schaltpläne von dem Adapter irgendwo oder ist da ein Copyright drauf? Beim Atari-Fachmarkt (P. Denk) sind die (find ich) recht teuer, ich weiss allerdings auch nicht, wie aufwändig so ein Adapter ist (wegen dem Preis).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln