Da brat' mir doch einer 'nen Storch. Da habe ich ziemlich am Anfang, nachdem ich meinen Mega STE mit einer mehr als 1GB großen HDD auf 1GB eingerichtet und das Spiel "Lemmings" zusammen mit anderen Images und dem passenden Image-Runner installiert. Ich habe mir nie eine Disk davon erzeugt, bin aber der Meinung, ich habe es schon öfters auf dem System gespielt. Nun wollte ich mir zwecks Levelgestaltung mal eine "echte" Disk erstellen und mußte feststellen: auf dem Mega STE läuft es anscheinend nicht. Habe ich es wirklich "nur" per Emulator gespielt, solange der PC noch lief? Jetzt weiß ich nichts mehr. Symptom: Eine Lemmings Diskette (Version 1) läßt sich booten, wie vom "kleinen" ST bekannt. Es kommt der Startbildschirm und dann auch die Spielerwahl sowie dann das Vorschaubild. Sobald aber dann auf Aufforderung die Maustaste gedrückt wird, bleibt das Bild dunkel und nur der spielbegleitende Sound ist zu hören! Starte ich es als Image mit dem Runner, spricht irgendwann die echte Floppy an - und wenn sich die Lemmings-Disk nicht darin befindet, hängt sich das Programm auf! ...