Hier ein paar kleine Infos:
Den AUTO-Ordner mußt Du in der Regel selber anlegen. Es werden alle Programme, die als *.PRG abgespeichert sind, automatisch abgearbeitet und zwar in der Reihenfolge, wie sie physikalisch hineinkopiert wurden. Man bekommt auch immer mal in einer Readme Datei ein paar Infos bei solchen Dateien mitgegeben, wo sie physikalisch im AUTO stehen sollten - dh. vor und nach welchen Proggies sie abgearbeitet worden sein sollten! Wenn man mit einem "Bootloader" (so nenne ich ein Prog zum (de-)aktivieren der Autostarter (AUTO-Ordner-Programme) arbeitet, kann man während der Startphase auch selber vorgeben und wählen, welche Progs eigentlich benötigt und gestartet werden müssen. Bei mir haben sich im Laufe der Jahre eigentlich auch einiges angesammelt, wo ich heute gar nicht mehr überschauen kann, wozu die Sachen alle dienen!
Zu Deinen Mausprobs: Wenn - wie Du schreibst, der Zeiger bei der manuellen Betätigung der Walzen ordentliche Bewegungen macht, ist die Maus ajF intakt und Dein Prob kann nur an "Verdreckung" der Walzen oder - wie 1ST1 schon andeutete - an einer falschen Kugel liegen. Ich habe mich heute auch mal an den Atari gesetzt und für Dich getestet: Ich habe MACCEL3.PRG (Maustreiber) und verschiedene Maussteuerungs-CPX ausgeschaltet und dann neu gestartet. Die Maussteuerung funzt auch ohne diese ...
Ich wäre diesbezüglich jetzt mit meinem Latein am Ende !!!
Ein Tipp zum Schluß: lade Dir mal
GenMouse down, lege das MODEM2.PRG in den AUTO Ordner! Nach Neuboot probierst Du am Modem Port 2 mal einige RS232 Mäuse (Bitte nur dort, nicht an der Tastatur ...) ob eine davon noch mit dem Protokoll arbeitet. Ich habe zB hier mit Trust-Mäusen sehr gute Erfahrung gemacht!