Markt > Suche
ATARI SC1224
guest3572:
Hi,
Ich suche einen SC1224 Farbmonitor für meinen MegaSTE.
Monitor sollte Technisch & optisch gut erhalten sein.
Bitte meldet euch mit Preisvorstellungen.
lg
Michael
Gast120501:
Ehrlich gesagt, wenn man einen SM-124 oder SC-1224 auf den Mega STE stellt, das sieht nicht besonders schön aus. Schau lieber mal, ob du den SC-1435 bekommst, der passt optisch besser. (Der SM-144 ist der zum Mega STE passende Monochrom-Monitor, dessen Standfuß rastet genau auf dem Mega STE Gehäuse ein, als ob es dafür gemacht worden wäre...)
guest3572:
Ist wohl Geschmackssache, außerdem steht der Monitor bei mir auch nicht AUF dem MegaSTE (zumindest derzeit).
vom SC1224 gibts wohl außerdem mehrere Versionen:
Kannte bisher nur den ersten, den ich persönlich auch iwie schicker finde.
Generell ists mir aber glaub ich egal ;)
lg
Michael
Gast120501:
Im Gegensatz zu dir kenne ich diese äußerst schicke (!) erste Variante bisher nicht!
tfhh:
Moin,
naja, über Geschmäcker läßt sich streiten :D
Das oben gezeigte Modell hat ein Chassis von Samsung drin und ist - nach meiner Erfahrung - der absolut letzte Müll. Diese Modelle hatten wir ständig im Service, meistens wegen schlechter Justage der drei Grundfarben. Insbesondere an den Seitenrändern, teilweise aber auch ganzflächig, sind die Grundfarben oft so stark differiert, daß es "Farb-Geisterbilder" gab. Das Abstimmen war im Vergleich zu den Philips-Chassis anstrengend und verhalf auch nicht dauerhaft zu einer Lösung, da Samsung damals in Sachen Monitorherstellung offenbar noch "üben" mußte (die Monitore der PC-Welt waren zu der Zeit ebenso schlecht, das änderte sich erst mit dem legendärem Samsung 17 GLS(i) VGA Monitor) und viel minderwertiger Mist verbaut wurde. Elko-Tausch war teilweise nach einem Jahr schon erforderlich, da diverse Elkos bereits am Limit per Default betrieben wurden usw.
Wenn der läuft, ab nach eBay und ein Philips-Chassis (SC1435) oder den klassischen SC1224 (Goldstar) gegönnt 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln