Die Idee habe auch ich: Ich bin KEIN Musiker - trotzdem weiß ich auch ohne die vielen Bilder: Cubase ist besser auf monochromer Darstellung und ursprünglich sogar ausschließlich für solche Anwendung programmiert (erste Versionen liefen mw. nur auf Monochrom)! Kollege Threadsetter (
nimms bitte nicht Krumm, Michael) dürfte auch einen solchen zV haben! Die Suche nach dem Farbmonitor bezog sich in meinen Augen wohl auch eher auf das
nebenbei ein bißchen spielen! Aber auch gerade für diesen Fall empfiehlt sich eine Umschaltung, um nicht immer hinter das Gerät gehen und den Monitor umstecken zu müssen, was vielleicht - je nach Aufstellungsort - gar nicht einmal möglich ist. Dazu hat man mindestens 3 Möglichkeiten:
1. Man sucht sich eine fertige Schaltbox - die aber wohl doch sehr spärlich zu finden sind und dann für zu hohe Preise angepriesen werden!
2. Man vertraut den Insiderkenntnissen der Mitstreiter und baut sich eine Schaltbox selber nach - abgesehen der Sub D Stecker und der fehlenden Audio-Out-Leitung entspricht meine Schaltung exakt den meisten mir bekannten Boxen
- und spart damit viel Geld
3. Man begnügt sich mit dem HF out Signal (falls ein Modulator vorhanden ist) und öffnet das seinen SM124 und fügt einen Schalter in die vom Pin 4 kommende Leitung
Letzteres entspricht meiner ersten Monitor-Umschaltung!