Hardware > Emulatoren

ST Emulator NoSTalgia auf iBook G4

(1/5) > >>

UdoWoy:
 8) - wie bereits im Betreff angegeben habe ich auf einem iBook G4 mit Mac OSX10.3.9 den ST Emulator NoSTalgia 1.42 mit der EmuTos 8.0 in deutsch installiert. Läuft auch ziemlich flott, habe einen Festplattencontainer *.dmg installiert, kann aber nichts an Programmen darauf installieren bzw. packen.
Wer kann mir da weiterhelfen - habe keine Anleitung für NoSTalgia im Internet finden können?  :-\

Lukas Frank:
Habe mir mal die Version 1.5 runtergeladen ->   http://users.skynet.be/sky39147/

Im Archiv ist ein Readme Text da steht alles drin …

Unter OSX 10.7.5 läuft es nicht bei mir wenn ich ein HDD-C.dmg installiere, stürzt es immer ab …

Normalerweise im Festplattendienstprogramm ein neues Image erstellen, das Image HDD-C.dmg oder auch HDD-D.dmg nennen und in den NoSTalgia Ordner kopieren. Dieses DMG kann man durch Doppelklick auf dem Schreibtisch mounten und dann seine Dateien hinein kopieren, unmounten und dann NoSTalgia neu starten, fertig …

In der Anleitung steht aber nicht ob man ein DOS oder MacOS Image erzeugen soll, einfach ausprobieren ...

Lukas Frank:
Du musst natürlich auch ein beschreibbares image erstellen …

UdoWoy:
auf dem iBook mit OSX 10.3.9 läuft die Version 1.5 nicht, nur bis 1.42 - aber ich probiere deinen Tipp mit der Version trotzdem mal und berichte dann hier ...  :-\

Lukas Frank:
Hallo, natürlich läuft die 1.5er nicht, ist ja Intel only …

Aber die Anleitung sollte passen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln