, daß ich außerhalb des Nutzdatenbereiches NIEMALS den Wert 0xF2 schreiben kann,
Okay, das versteh ich, aber ich glaube, das wird ja wohl vom Betriebssystem aus veranlasst, oder?
(z.B. Sektorheader, Prüfsummenbytes, Syncbytes etc.). Die geschieht durch spezielle Kommando-Bytes.
Ich kann auch eine Diskette so formatieren, dass solche Sektoren vorerst gar nicht beschrieben werden. Was ich meine, ist eine bestimmte Linux-Technik. Da kann unter /dev/fd0 eine Diskette direkt einlesen, als Image schreiben und wieder zurückschreiben. Ich denke Fcopypro kann das auch. Hat jedenfalls ein solches Button.
Zur Not muss man sich ein solches Proggi selber Kritzeln, hab ich mal ganz früher gemacht, ( war ein OM-Basic Programm, das eigentlich per XBIOS-Befehle Disketten kopiert, mit ein paar Modifikationen kann man die Daten in eine Datei umleiten. Was sorum geht, geht auch andersrum. man muss nur die Kapazität der Scheibe rauskriegen) Ist aber lange her, müsste mich selbst erst mal wieder reinfitzen. Ausserdem hab ich jetzt einen TT, weiss nicht, inwiefern hier alles anders läuft, hab OM-Basic noch nicht mal gestartet gehabt, weiss nicht, ab es läuft, und ob die XBIOS-Befehle überhaupt noch gehen.
"Scheibenkleister - Massenspeicher am ST".
Ich such das Buch schon 'ne ganze Weile, hatte aber nie das Glück eins zu ergattern, kann da jemand Abhilfe schaffen?
Zusatz: Hab grad probiert, OM-Basic auf dem TT zu starten, ist mir auch nicht gelungen, gab nen Fehler zurück. Hat da einer 'ne Variante, die auch auf dem TT geht?