Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

8MB Alternate Ram für Atari Mega ST ...

<< < (2/6) > >>

Lukas Frank:
Ja genau ...

Alan schrieb: "Then I'm currently using an SRAM 8Mb chip which also isn't cheap"

Wie es aussieht ist das Interesse nicht allzu groß (soll 80 bis 100 Pfund Kosten) sodass Alan wenn sich das nicht schnell ändert nur zwei Platinen für sich selber baut ...

Gast120501:
Wenn das Teil auf den 68000er-Sockel passen würde, so dass man es z.B. unter eine PAK drunter stecken kann, dann würde ich mir das überlegen.

Lukas Frank:
Mega Bus Buchse auslöten und eine Stiftleiste unter den 68k DIL Sockel und schon passt das ...

Wenn das Interesse groß genug ist macht Alan auch andere Versionen, alles in SMD würde das Teil noch mal etwas kleiner machen ...

Arne:
Naja, SRAM ist auch keine Kunst. Konnte man ja sogar statt EPROMs auf die PAK68/2 packen. Bei DRAM und erst recht SDRAM wirds komplizierter.

Lukas Frank:
Bei Alan bin ich ja froh das überhaupt jemand so Sachen entwickelt und unter die Leute bringt, ich hoffe ja auf ein IDE Interface für den Atari TT ... ;D

Ich gehe mal davon aus das die Geschichte mit dem SRAM recht schnell ist und mir ist es egal ob jetzt DRAM, SRAM oder soetwas zum Einsatz kommt, Hauptsache es Funktioniert gut ...

Ausserdem ist wie man sehen kann der Schaltungsaufwand recht klein im Gegensatz zu einem Magnum ST Clone ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln