Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
8MB Alternate Ram für Atari Mega ST ...
Arne:
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 04.04.2014, 11:20:05 ---ich hoffe ja auf ein IDE Interface für den Atari TT ... ;D
--- Ende Zitat ---
Hatte ich mir auch schon überlegt. Dazu muss man aber TOS patchen, damit es von IDE booten kann. Alles andere macht keinen Sinn, da Flickschusterei.
VME fällt IIRC flach, da die Bustreiber zum VME von einem PAL gesteuert werden, das vermutlich /G erst zieht, wenn es einen Zugriff auf den VMA Adressbereich sieht.
Bliebe nur der FastRAM Steckplatz. Und selbst da müsste man die IDE /IRQ Leitung noch irgendwie (äquivalent zum ST) fädeln.
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 04.04.2014, 11:20:05 ---Ausserdem ist wie man sehen kann der Schaltungsaufwand recht klein im Gegensatz zu einem Magnum ST Clone ...
--- Ende Zitat ---
Dafür extrem teuer!
Lukas Frank:
Holger Zimmermann (PAK Sachen) hat schon ein funktionierendes IDE Interface für den Atari TT vor Jahren entwickelt mit drei GALs für den FAST RAM Slot des Atari TT, er hat alles an Alan weitergegeben, so hoffe ich mal das 2014/15 so ein Interface kommt …
Das TOS patchen ist für Holger kein Problem denke ich mal ...
Lukas Frank:
Es wäre schön wenn hier Leute aus Deutschland auch so umtriebig wären und neue Hardware oder auch freie Sachen (Nova, Magnum Karten) entwickeln würden und zum Verkauf anbieten ... ;D
Arne:
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 04.04.2014, 14:06:55 ---Es wäre schön wenn hier Leute aus Deutschland auch so umtriebig wären und neue Hardware oder auch freie Sachen (Nova, Magnum Karten) entwickeln würden und zum Verkauf anbieten ... ;D
--- Ende Zitat ---
Und wer genau hindert Dich?
FranzliST:
--- Zitat von: Arne am Fr 04.04.2014, 14:14:56 ---Und wer genau hindert Dich?
--- Ende Zitat ---
Doch was hindert uns am Fliegen?
Es ist: die Schwermut.
Wir wollen sie abstreifen.
Hierzu kaufen wir uns eine Töpferscheibe
- und lassen sie stehen.
Lange. Sie vergammelt.
Das ist kein hinausgeworfenes Geld,
das ist Leichtsinn.
(Rainald Grebe)
;D
Schönes Wochenende mal so :)