Sorry, ich bin kein Programmierer. Was bedeutet das für mich als reiner Anwender? Die Erklärung läßt ja auch viel Raum für Spekulationen.
Hab mir jetzt mal zusammengereimt das mit dieser Funktion aus dem MagiC Emulator heraus internetprogramme wie z.B. HighWire funktionieren sollen.
Wenn dass wirklich so ist dann ist das natürlich eine coole Möglichkeit für alle MagiC PC User. Welche Programme... also FTP und/oder Internet funktionieren den schon damit? Habe MagiC aber vom PC verbannen müssen da es irgendwie mit dem Mausdoppelklick nicht so wollte wie ich.
Ich war einige Jahre ATARI/MagiC/MiNT-abstinent. Ich fange gerade damit an etwas herum zu spielen. Dabei ist mir "aufgefallen", das die Modem-Zeiten vorbei sind
. IConnect, Sting und Konsorten sind nicht mehr zu gebrauchen.
Außerdem habe bemerkt, daß die mintlib bereits eine socketlib enthält. Allerdings für MiNTNet. Ich meine gelesen zu haben, daß es so etwas ähnliches auch für MagiC gibt. Aber für MagiC-PC IMHO nicht.
um auf deine Frage zurück zu kommen: Ja Internet-Programme sollten so funktionieren.
Allerdings: habe ich z.B. eine cab.ovl für MiNTNet gefunden, die explizit auf MiNT prüft und nicht auf das Vorhandensein diverser Systemfunktionen. Es ist erst mal nur eine Spielerei, die euch nicht vorenthalten wollte.
HighWire sollte schon länger gehen, siehe hier
Das ist wohl richtig. Dabei werden IMHO Windows-Seitig Funktionen wie ladeSeiteVon(char *url) bereitgestellt (kann mich auch irren).
Ich biete ein socket. Ich habe gerade aus
http://sparemint.atariforge.net/sparemint/RPMS/m68kmint/curl-7.21.7-1.m68kmint.rpm das curl Programm extrahiert und erfolgreich eine Datei runter geladen (nicht mit der dll aus dem 1.Post {musste noch ein paar Anpassungen vornehmen; aktuelle Alpha ist angehängt}).
ardi