Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Neuer Bastelkandidat: Mega ST4 im PC-Gehäuse

<< < (2/12) > >>

Lukas Frank:
Kann es sein das ein HD Modul verbaut war ?

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 29.03.2014, 11:06:27 ---Kann es sein das ein HD Modul verbaut war ?

--- Ende Zitat ---
Nicht direkt ein HD MODUL, aber eine recht abenteuerlich verkabelte ...

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Fr 28.03.2014, 20:03:22 ---... "abenteuerlichen" HD (über einfachen Schalter, der mit blankem Kupferdraht beschaltet war - 8MHz hatte schon keine Verbindung mehr ...) Schaltung gehe ich nun davon aus, daß der der WD1772 "verbraten" ist. ...

--- Ende Zitat ---
Auch gefällt mir die eigenwillige (direkt an Buchsen und an Unterseite verlötete Kabel) nach außenführung der Steckverbinder nicht basinders ...

Lukas Frank:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Sa 29.03.2014, 12:26:44 ---Nicht direkt ein HD MODUL, aber eine recht abenteuerlich verkabelte ...

--- Ende Zitat ---

Ja was denn jetzt, du musst schon sagen was da verbaut war und ansonsten Bilder machen ...

Burkhard Mankel:
Kupferdrähte sind entfernt, darm nicht mehr per Bilder möglich ...
Also:
Ein nackter Kupferdraht ging vom FDC Pin 18 an den Mittenkontakt eines Schalters in der Rückwand, von dem abgekniffenen Beinchen ein Zweiter an einen der Außenkontakte, von Außen war die Stellung handschriftlich per Aufkleber mit DS bezeichnet. Der zweite Außenkontakt ging an einen Pin am DMA-Nachbarn - ich nehme an, daß das der Shifter ist ... - der mit HD beschriftet wurde! Ich vermute deshalb dort den 16 MHz Takt, habe aber die Beinchen nicht unbedingt abgezählt, aber irgendwo im Bereich der Pins 35-38!

Lukas Frank:
Das war eine manuelle DD/HD Umschaltung mit einem 1xum Schalter, in der Mitte Kontakt PIN_18 des FDC und jeweils aussen einmal die 8Mhz und dann vom Shifter Baustein die 16Mhz ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln