Bei diesem Händler würde ich vorsichtig sein! Der verkauft viele Boards - Was ist mit den Gehäusen dazu? Macht er damit nochmal zusätzlich 30€?
Ich würde eher zum Aufbau eines RGB-FBas Wandler raten und dessen Ausgang evtl. über eine Stereo-Klinkenbuchse zusammen mit Audio über die vorhandene Bohrung nach außen leiten und dort über verfügbare Adapter nach Chinch ... (Falls er einen FBas-Monitor betreiben will)!
Und kommt mir bitte nicht wieder mit der Aussage
"Ein FBas-taugliches Signal liegt doch an der Monitorbuchse an ...!" Bei meinem STf ist auch eine Dioden-Transistorkopplung im Bereich des Modulators vorhanden, aber wenn ich ihn an meinen Fernseher gehängt (über Scart) hatte, sah ich nur schwarz, weil der wohl nicht RGB-beschaltet war und das CSync im ST der ersten Generationen (vor STE) eben nur an den Geräten mit Modulator korrekt beschaltet ist ...
Man könnte das Ausgangs-Signal zwar auch wieder an den Pin 2 der Monitor-Buchse leiten, aber eine andere Buchse hat durchaus Vorzüge - vor allem ließe sich durch den Einbau eines Schalters eine Auflösungs-Umschaltung ohne externe Schaltbox erreichen!
Ein Schaltbild, das ich im Netz (allerdings zu VGA) im Netz fand:
Ich kann mich aber dunkel an eine Bauanleitung erinnern die speziell zum ST im
ST Computer Extra 1/90 veröffentlicht wurde und wohl auch schon in den Jahren zuvor in einem Serienhft der
ST Computer veröffentlicht war! Dort wurden die RGB-Signale Eingangsseitig mit CMos-IC invertiert!