Ich hab aktuell NetBSD auf eine seperate Festplatte installiert. Der NetBSD Bootloader kommt dabei direkt in den Bootsektor der Platte,
kein Festplattentreiber nötig.
Eine CF Karte hatte ich mir bootfähig gemacht, mit HD Driver, bootconf.prg und im AUTO ordner das SV_xbios.prg.
Ebenso auf der Karte: der NetBSD kernel und der Kernel-Lader als loadbsd.ttp , rawwrite.ttp und das sysinst.img image.
Mit rawwrite.ttp (-H) wird das sysinst.img auf eine HD Diskette geschrieben, dann den kernel mittels loadbsd.ttp (-b netbsd)
starten. Wenn der Kernel nach dem root device fragt "md2a" eingeben (restliche Fragen einfach das default mit
Enter bestätigen). Nun startet der Sysinstaller und man kann in "Utility" erstmal das Netzwerk (EtherNAT oder EtherNEC)
konfigurieren - so lässt sich einfach alles aus dem Netz auf die Festplatte installieren.
Das Atari Release ist bereits auf X11R7 umgestellt, aber enthält noch keinen X Server. Itzumi hat da als pragmatische Lösung
einen tarball mit den nötigen X11R6 Dateien und angepassten configfiles zusammengestellt.
So läuft der R6 X Server mit den fonts, X-apps der X11R7 installation.
Wie hübsch man das ganze hinkriegt, muss noch evaluiert werden
Gruß,
Beetle