Guten Tag.
Ich habe letzte Woche von Lotharek meine Satan Disk mit Gehäuse erhalten.
Nun komm ich bei den einrichten der SD Karten nicht klar.
Erstemal meine Hardware/Software:
bei HDDriver:
-Panasonic SD 4GB - Wird verwendet, bis jetzt ohne fehlermeldungen
-San Disk 2GB Mikro SD mit Adapter - Wird verwendet, bis jetzt ohne fehlermeldungen
-SanDisk extreme III 4gb - machte unter Windows schon beim formatieren probleme mit FAT 16
-HITACHI Multi Media Card 16MB- erstellung der Verwaltungsdateinen nicht möglich nach Partition
- und eine 32MB karte aus einem Nokia handy -erstellung der Verwaltungsdateinen nicht möglich nach Partition
Atari 1040 STFM
-TOS Version 1986 1987
-HDDriver 8.13 vollversion
-ICD Treiber
-Monochrom Monitor
Zuerst hatte ich das ganze mit HDDriver probiert, habe es aber nach 4h aufgegeben weil es nicht richtig funktionieren wollte.
Entweder bei 2 Karten "erstellen der Verwaltungsdateien nicht möglich" oder bei den anderen beiden, die zu formatieren gingen, waren nach dem warm/kaltstart der Atari ST nicht mehr in der Liste aufgeführt um letztendlich den HDDRiver zu installieren. Evt. Version zu alt?
Mit ICD hat es fast geklappt, der Startbildschirm zeigt meine ganzen Partitionen an, aber sind auf dem Desktop außer "C" nicht mehr da.... wie kriege ich die sichtbar? Anmelden kann ich da nichts.
Bei HDDRIVER gab es ja die Option mit dem TOS und DOS kompatibilität...
Mit ICD kann ich ja leider keine Spiele direkt vom PC auf die SD-Karte schieben, oder? Wenn ja, wie?
Die Programme wie Omniflop können leider nur die Images direkt auf Laufwerk A schreiben, wie kriege ich es mit der SD Karte hin?
Habe dazu noch keine Infos im Netz gefunden.
Danke für die Hilfe