Allgemeines > Atari - Talk
Serielle Schnittstelle am TT
Burkhard Mankel:
Ich bin zwar nicht sicher, da sich Atari nicht gerne an schon vorhandene Erweiterungsmöglichkeiten gehalten hat - aber ich denke, solche Flachbandpeitschen könnten passen:
Falls nicht, läßt sich das Geäuse am Stecker öffnen und die Buchse mit Lötkelchen leicht umlöten. Diese Flachbandpeitschen hat (fast) jeder gut situierte Elektro-Handel, auch wenn ich bei Reichelt vergeblich suchte
bei meinem Lieblingsversand fand ich's auch nur mit Slotblech, das sich aber im Normalfall abschrauben läßt!
Hi Lukas und 1ST1 - ihr habt gepostet, während ich an meiner Antwort bastel! Die Flachbandleitung alleine - und wie ich erwähne, läßt sichs leicht umlöten!
--- Zitat von: 1ST1 am Di 11.03.2014, 09:31:19 ---Vorsicht, es gibt bei den seriellen Flachbandkabel-Adaptern von PC-Adapterkarten und Mainboards zwei verschiedene Belegungen! Also am besten, erstmal vergleichen!
--- Ende Zitat ---
Auf dem PC Mainbort gibt es schon eine gewisse Normierung!
1ST1:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Di 11.03.2014, 09:44:37 ---Auf dem PC Mainbort gibt es schon eine gewisse Normierung!
--- Ende Zitat ---
Ja, aber eben zwei verschiedene, was damit zusammen hängt, dass der RS232-Stecker nur 9 pins hat, die Steckerleiste auf den Boards aber 10, und dass man das Flachbandkabel so herum oder so herum auf die Buchse aufquetschen kann, und je nach Zählweise an den Buchsen auf dem Board!
--- Code: ---1 2 3 4 5
6 7 8 9 10
oder
1 3 4 7 9
2 4 6 8 10
auf
1 2 3 4 5
6 7 8 9
--- Ende Code ---
chris78:
Ich habe schon die Erfahrung gemacht das die Belegung anders war
Deswegen würde ich es vorher durchmessen, wenn jemand die Belegung hat.
Lukas Frank:
... schaue mal in den Schaltplan des Atari TT und in das Handbuch zum Atari TT, dort sollten die Belegungen drin stehen.
Lukas Frank:
Ich vermute mal wenn du dir einen D-Sub Stecker in Schneid/Klemm Technik und ebenso eine 10polige Pfostenleiste kaufst und beide vom PIN_1 zu PIN_1 mit einem Flachbandkabel verbindest, sollte das passen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln