Allgemeines > Atari - Talk
Serielle Schnittstelle am TT
chris78:
Hallo
ich wollte den TT nun über pppd und Nullmodemkabel ins Internet bringen. Jetzt ist mir aufgefallen das die serielle Schnittstelle fehlt. Die wurde wohl beim Towerumbau einfach nicht mitgebaut. Kann ich die irgendwie wieder nachbauen oder fehlt da eine Schnittstellenkarte?
Oder könnte ich es auch über die Modemschnittestelle ebenfalls anbinden und wenn ja, wie schnell kann ich damit arbeiten?
Lukas Frank:
Du kannst doch die Modem_2 Schnittstelle nutzen, die ist wesentlich schneller als die Modem_1 Schnittstelle mit 19.200 Baud …
Man sollte die HSMODEM_7 Treiber installieren für TOS, MiNT hat eigene Treiber …
chris78:
kann ich nicht einfach mit : pppd -detach crtscts lock noauth local 192.168.0.2:192.168.0.1 /dev/modem2 115200 &
die Verbindung aufbauen?
HelmutK:
Die einzige komplette serielle mit 115200 (und theoretisch sogar 230200 meine ich) ist m.W. serial2. Wenn der Anschluss nicht herausgeführt ist, dann fehlt wohl nur ein Kabel. Es müsste irgendwo unter dem VME-Schacht angeschlossen werden. Oft sind serial1 und 2 entfernt weil eine Grafikkarte den Platz für die externen Anschlüsse belegt. Dann braucht man für Netzwerk aber auch ein Modem mit serieller Schnittstelle.
-Helmut
chris78:
Ich finde leider nichts, gibt es da unterschiedliche Mainboards?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln