Ich habe heute am späten Nachmittag / frühen Abend mit Stoppuhr ein paar Tests vorgenommen: (Jeweils den Mega ST frisch eingeschaltet und nicht durch "Kaltstart"-Reset den ST neu gestartet)
nach weiter oben aufgezeigter Installation:
- Rechnerstart mit HDDriver Disk: vom Einschalten bis zur Darstellung des Bootselektors (von Disk) dauert es keine 5 Sekunden. Die HDD wird erst aktiv, sobald HDDRIVER.PRG geladen wird. Es werden alle eingeschalteten Geräte eingebunden
- Rechnerstart ohne Disk: Es vergehen lange 35 Sekunden, bis die HDD aktiv wird und der bislang weiße Screen erste Informationen zur angschlossenen HDD ausgibt! Dabei werden die zwei verfügbaren Partitionen angezeigt, die später auch nur zur Verfügung standen ...
Nachdem du hddriver.sys auf C:\ installiert hast muss du alle oder aber nur die entsprechenden ACSI IDs anschalten ...
... bringt dabei keine Veränderungen! Vor der zweiten Testreihe habe ich nämlich im Konfigurationsmenü erst einmal alle "A
x" und "S
x" Schalter selektiert.
- Nach Deinstallieren des HDDriver und Installieren von HuSHi: je ein Testlauf mit und ohne eingelegter Disk - das LED der Floppy leuchtet im ersten Fall nur ganz kurz auf, während es im zweiten Fall etwa 3 Sekunden lang leuchtet. Mit eingelegter Disk habe ich nach etwa 3 und ohne Disk etwa 5 Sekunden bis erste Bildschirmausgaben zu angeschlossenen Medien angezeigt werden, die später auch zur Verfügung stehen ...