Software > Alternative Betriebssysteme
ARAnyM MAC OS X 10.9
AngelikaZ:
Hallo!
Also auf meinem Xeon-PC läuft es! ARAnyM in ein Verzeichnis entpackt. Ich habe die 0.9.14 genommen, da ich seit 15 Jahren mit gcc nicht gearbeitet habe. Habe GCC aber gestern Abend, wegen Cross Compile, installiert. Kommandozeilen...
Deswegen habe ich nach gleich ablauffähigen Bin´s gesucht. Gehöre zu Visual Studio Fraktion!
Also entpackt, Emutos ins gleich Verzeichnis, die EasyMint_C und D-Platte dito.
Und dann mit per Maus ARAnyM gestartet. Nix! Gleiches verhalten, erst mit dem Tip, per Kommandozeile (!) zu starten ging es. Nerv! EasyMiNT läßt sich installieren, habe alle Packages ausgewählt, leider kommt da bei den letzten Paketen, vor allem bei den X'ern Fehler! Aber ansonsten geht es, soweit. Nur die Internetverbindung geht nicht. Config angepasst IP's, korrigiert, nope! Gibt es dazu eine Idee?
So, danach das Firebee-Setup genommen und zweite Config erstellt. Geht! Läuft, bis Internet und ja bei mir läuft alles über DHCP mit der 7390.
Dann auf dem Retina Mac nochmal probiert, mit Terminal, nope! Immer noch nichts!
Mal schauen, wie weit ich mit den Tips von Lukas auf dem Mac noch komme, aber es läuft auf dem Xenon das reicht erst mal.
Gruss
Angelika
Lukas Frank:
Wegen dem Netzwerk unter Windows schau mal da -> http://wiki.aranym.org/manual
Ansonsten wegen der OSX Geschichte mail doch mal den Autor vom MacAranym an, er hat mir auch weiter geholfen ...
HelmutK:
--- Zitat von: AngelikaZ am Sa 22.02.2014, 12:58:46 ---Hallo!
letzten Paketen, vor allem bei den X'ern Fehler! Aber ansonsten geht es, soweit. Nur die Internetverbindung geht nicht. Config angepasst IP's, korrigiert, nope! Gibt es dazu eine Idee?
So, danach das Firebee-Setup genommen und zweite Config erstellt. Geht! Läuft, bis Internet und ja bei mir läuft alles über DHCP mit der 7390.
Dann auf dem Retina Mac nochmal probiert, mit Terminal, nope! Immer noch nichts!
Mal schauen, wie weit ich mit den Tips von Lukas auf dem Mac noch komme, aber es läuft auf dem Xenon das reicht erst mal.
Gruss
Angelika
--- Ende Zitat ---
Heißt das mit dem Firebee-setup läuft das Netzwerk auf windows-aranym? Ich persönlich hab das eigentlich schon lange aufgegeben. Es lief mal so halbwegs, aber ich hatte das Gefühl, dass das TUN/TAP-Ding mein windows-Netzwerk stört, da hab ich alles wieder rausgeschmissen. Kommt mir alles irgendwie wie "von hinten durch die Brust ins Auge" vor ..
Ansonsten starte ich aranym immer von einer Kommandoshell. Hab eben mal per icon probiert:
Unter Ziel: Den vollen Pfadnamen mit config, also bei mir
C:\cygwin\aranym\aranym\ajit-0915.exe -c config
unter Ausführen in:
C:\cygwin\aranym\aranym\afros
Geht auch.
-Helmut
-Helmut
AngelikaZ:
Nein, keines der beiden Setups geht der Netzzugriff.
Lukas Frank:
Schau mal das du mit Hilfe des MacAranym Autors Aranym unter OSX ans laufen bekommst, das Netzwerk läuft unter OSX und Aranym einwandfrei bei mir ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln