Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Probleme mit 80pol. SCSI Platten am Atari TT ...

<< < (6/13) > >>

Lukas Frank:
Heute sind die beiden "Seagate ST118273LC" Platten von jha13 angekommen (eigentlich schon gestern aber ich war nicht da) und die Platten liefen auf Anhieb …

Es scheinen ältere SCA Platten zu sein die auch noch zahlreiche Jumper Möglichkeiten anbieten im Gegensatz zu meinen beiden Fuijitsu Festplatten …

… läuft ja auch unterminiert im Mega STE mit Jumpersetting "Parity off" ...

Burkhard Mankel:
Kannst Du vielleicht mal dokumentieren, wie sie gejumpert sind (vielleicht mit Bildern) und mit welchem Adapter? An dem von Dir eingangs dargestellten bekomme ich am Mega STE sowie AdSCSI keine SCA zum laufen!

Lukas Frank:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Di 18.02.2014, 16:34:06 ---… bekomme ich am Mega STE sowie AdSCSI keine SCA zum laufen!

--- Ende Zitat ---

Keinerlei Jumper, ausser der SCSI ID …

Beim Mega STE oder Hostadaptern die kein Parity können, muss man natürlich Parity off Jumpern …

Schreibe doch mal was für Festplatten du hast ? (genaue Typenbezeichnung)

jha13:

--- Zitat von: Lukas Frank am Di 18.02.2014, 15:37:04 ---Heute sind die beiden "Seagate ST118273LC" Platten von jha13 angekommen (eigentlich schon gestern aber ich war nicht da) und die Platten liefen auf Anhieb …

Es scheinen ältere SCA Platten zu sein die auch noch zahlreiche Jumper Möglichkeiten anbieten im Gegensatz zu meinen beiden Fuijitsu Festplatten …

[/quote

Hallo,
sehr schön, viel Spass damit.
Warum Deine Platten nicht funktionieren hatte ich ja bereits geschrieben...
Gruss
Jürgen
--- Ende Zitat ---

Lukas Frank:
Hallo jha13, du meinst das Ultra-160 und 320 Platten nicht funktionieren ?

HDDriver meldet bei deinen Seagate ST118273LC als SCSI Version: SCSI-2

Bei meiner IBM DDYS-T18350N 16-bit 68pol. Platte SCSI Version: SPC
Bei einer HP A68-SA40 9,1GB 16-bit 68pol. Platte SCSI Version: SCSI-2

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln